Hi,
das ist ja wirklich lustig - da wohnst du so dicht am Meer und warst mit den Hundi's noch nicht am Strand... ??!!
Na, da kann man ja gespannt sein, wie es den beiden gefällt - meine lieben das Wasser...
Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Lentschow (liegt zwischen Murchin und Anklam) - du in Behrenhoff, richtig?
Dann wär für uns beide eigentlich das beste, wenn wir uns in Trassenheide treffen - das ist der nächstgelegene Strandort, wenn man über Wolgast auf Usedom rauffährt.
Die haben m.W. zwar keinen Hundestrand - das ist ja im Moment aber auch nicht relevant - ist eh (fast) tote Hose dort und man kann die Hunde eigentlich überall am Strand so laufen lassen.....
Man kann dann aber links runter in Richtung Karlshagen laufen - da kommt auch ein Hundestrand (falls dir das wichtig ist).
Aber wie gesagt - bei mir klappt es frühestens ab nächstem Wochenende (Freitag, 04.02.) - wobei ich ab Di, 07.02. auch in der Woche kann .....
Wollen wir einfach mal einen Tag festhalten, z.B. Mittwoch, 08.02.?
Am besten irgendwann gegen Mittag, 12 oder 13 Uhr? Ansonsten mach einfach einen Gegenvorschlag...
Zum Thema mit dem Autofahren:
versuch doch deine Hündin bis dahin das Auto noch ein wenig "schmackhaft" zu machen. Fütter sie einfach die nächsten Tage mal im Kofferraum - anfangs noch ohne laufenden Motor, nach ein paar Tagen Motor mal anlassen. Ruhig auch mal zwischendurch dort ein Leckerlie servieren...
Eigentlich gewöhnen sich die meisten Hunde so gut ans Auto - auch wenn sie dann irgendwann wissen, es geht zu einem tollen Spazierweg und Abenteuern, wenn man in dieses Blechding einsteigt.
Manche Hunde haben auch Probleme mit dem Rausgucken-können - musst du halt mal ausprobieren, ob es was bringt, wenn du die Fenster z.B. mit so Fensterschattenteilen für Kinder abhängst.
Das über die Rücklehne klettern kannst du - solange du noch kein Gitter hast (würde ich aber schnell beschaffen, ist ja sonst nicht ganz ungefährlich mit zwei "Wurfgeschossen" hinten drin) mit einer Decke verhindern, die du an den hinteren Haltegriffen festbindest und so zwischen Wagendecke und Rücklehne "spannst". Wenn der Hund nicht nach vorn schauen kann, versucht er da meist auch nicht drunter, drüber oder durch zu kommen.
Hatte ich dir schon meine e-mail (
n.lange@web.de) mitgeteilt? Vielleicht können wir auch da alles weitere absprechen bzw. ich schick dir dann mal meine Handynr.
Gruß
Nicole