Shoppy hat geschrieben:"Back" bei mir was anderes, aber das ist was anderes
Wollt damit nicht sagen, dass die Hnadlung so heißt sondern, dass ich viele kennen die das als Kommando haben und nicht als Dauerzustand
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Shoppy hat geschrieben:"Back" bei mir was anderes, aber das ist was anderes
Shoppy hat geschrieben:Ich gewinne den Eindruck (aus zweiter Hand, muß ich gestehen), dass bei AL zu stark in Richtung "Streßvermeidung immer und jederzeit geht.
Vor allen Dingen, wenn das dann zu den auch in diesem Thread deutlich werdenden Extremen kommt, wie Hund darf Sportart XY nicht machen.
Ein Leben ganz ohne Streß ist genauso unrealistisch wie Lernen ohne Bestrafungen. Die Frage ist doch nicht ja oder nein, sondern wie und wieviel.
Wenn man das so ins Extreme fährt, ist es kein Wunder, warum Trainer, die mit positiver Bestärkung arbeiten von anderen gerne als Wattebäuschenwerfer defamiert werden.![]()
nindog hat geschrieben:Das ist j interessant, auch von Leuten zu hören, die nach dieser Methode arbeiten. Wie gesagt, diese Betreuung hat mir gar nicht gefallen, die gute Frau erlaubte sich bereits nach fünf Minuten ein erstes Urteil über meinen Hund, fand eigentlich alles Mist, was wir machen und hat uns auch gesagt, dass sie von Hundeplätzen, Hundesport usw. nichts hält, weil man ja da die Hunde nur künstlich hochfahren würde, anstatt an den richtigen Problemen zu arbeiten. Ich war echt verwirrt, denn ich gehe ja nicht zum Hundesport, um an irgendwelchen Problemen zu arbeiten und wenn ich einen Hund habe, der zwar auf dem Platz hochfährt und alles gibt, danach aber friedlich in einer Ecke schlummert, kann es ja so verkehrt nicht sein. Daher war ich sehr skeptisch, verstehe aber so langsam, worum es eigentlich geht.
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: Atropos, SmartSchäfi und 1 Gast