Hallo....
Das ist kein reiner schubs-thread....aber vielleicht können wir probieren, das hier bisschen oben zu halten? weil es wirklich (auch zeitlich gesehen) wichtig ist...
ich habe in dem thread oben schon meine probleme geschildert, und jetzt bin ich kurz vorm heulen... ich würde es tun, wenn ich nicht wüsste, dass das alles noch schlimmer machen würde.
ich verliere nach nur 6 tagen langsam die kraft....
und alfons gewinnt immer mehr dazu.
er fühlt sich mit mir anscheinend sicher. ohne mich nicht....
er steigert sich in meiner anwesenheit so krass in seine "agressionen" (ich weiss nicht mal was genau es bei ihm ist).... er knabbert langsam nicht nur... er verbeisst sich langsam wirklich richtig in der kleidung anderer.
er knurrt und bellt menschen in meiner wohnung an.
er bespringt sie und will sie anrammeln
er springt bis auf schulterhöhe hoch!!!
das ist echt nicht normal.... er ist dann auch nich abrufbar, nicht ankontaktierbar.
danach, wenn es sich für sekunden mal legt, steht er wie versteinert da und pennt im stehen fast ein... dann trinkt er IMMER etwas, und dann gehts weiter.
er zieht nicht den schwanz ein.....
er rühmt sich quasi mit meinem selbstbewusstsein.
ich habe hier einen problemhund, dass weiss ich.
ich weiss auch auf was ich mich eingelassen habe, und welche arbeit das ist.
aber ich bin in solchen momenten am ende meiner kräfte, und meiner überzeugung, meiner coolness und souveränität.
wenn er meiner freundin oder meinem vater an die hals gegend springt!!!!
er wedelt dabei mit dem schwanz, aber fixiert sie total.
die andern bekommen dann natürlich auch ein wenig respekt vor dem hund.
Er ist auf Probe jetzt noch bis 06.04 da.
In der Zeit will ich eigentlich keine 300 euro für einen Trainer ausgeben, um ihn dann doch nicht nehmen zu können.
aber die grenze ist definitiv erreicht.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß wie ich ihm den "fremd-gehorsam" beibringe.
zu mir ist er lieb, ordnet sich unter, hört an sich gut.
gegen das klingeln hatter auch nicht mehr so viel.
aber menschen in "seinem" revier oder bei "seinem" frauchen. geht garnicht!
bitte gebt mir ratschläge, gerne auch jemand mit schutztrieb/angstagressionerfahrungen der in der nähe wohnt, der sich das mal anschauen kann.
er ist einfach wie shizophren.... ich will ihn nicht abgeben, ich will dafür kämpfen, dass das alles funktioniert... aber ich will mir auch nichts vormachen....
und jetz heul ich doch.. toll....
bitte, irgendwelche tipps....
wie lernt er mit anderen menschen umzugehen?
langsam machen, so dass er auf andere zugehen kann, aber nicht "muss" ?
Aber sogar, als mein Vater mitlief beim spazierengehen, ohne dass er ihn bedatscht hat oä, ist er an ihn hochgesprungen und hat in die Jacke gebissen.
ich weiss es einfach nicht mehr