Sind Trainingsfortschritte sooo schnell möglich oder nur reiner Zufall?
War heute mit einem befreundeten Pärchen und meinen Mädels am Strand. Haben uns wie immer eine leere Stelle gesucht, um unsere Ruhe zu haben. Aber heute muss Halbstarken-Völkerwanderung gewesen sein. Die Clickervariante hat schon super geklappt. Einige Gruppen von Typen haben keinen Bogen um uns gemacht (oder zumindest nicht normal an uns vorbeigelaufen) sondern haben uns eher provoziert. Die sind doch echt 4 oder 5 Mal ganz nah (sprich uns eingekesselt) an uns vorbei und haben blöde Bemerkungen gemacht und die Wauzis versucht zu erschrecken. Oder eine andere Gruppe von Halbstarken ist dreimal an uns mit deren Rollern vorbeigesaust, auch die sind ganz nah links und rechts an uns vorbei (Einmal den Arm rausgestreckt und schon hätte man die Typen vom Roller runterziehen können). Egal die Emily wurde rangerufen, sobald ich jemanden auf uns zu kommen sah und jedesmal wenn sie die Leute anschaute clickte es. Und meine Kleine hat mich angeguckt und was bekommen und wieder die Leute angeschaut und wieder click... Klasse!!! Nur zweimal musste ich sie einfangen, als nämlich jemand Sand nach ihr werfen wollte. So schnell konnte ich sie gar nicht am Geschirr greifen, wie sie auf den dann zugerannt ist. Gott sei Dank aber ohne "Schäden", ich war doch noch ein bissl schneller. Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch hin.
Jedenfalls glaube ich jetzt wirklich, dass das Zeigen und Benennen unsere Rettung sein könnte.
hier ein Bildchen von meinen Mädels:
Links die Elli, rechts die Emily... Bitte nicht wundern, wie das Goldi-Mädchen aussieht, ich habe sie geschoren und dann hat die Schneidemaschine den Geist aufgegeben.
Liebe Grüße aus dem heute fast kühlen Tunis (nur 30 Grad