DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Angst vor anderen Hunden führt zu Angst vor Spaziergängen

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Angst vor anderen Hunden führt zu Angst vor Spaziergänge

Beitragvon Junimond » 18.11.2011 10:58

Liest dir mal den Thread zum Zeigen und Benennen durch. Könnte mir vorstellen, dass diese Vorgehensweise deinem Hund helfen könnte
Junimond

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Angst vor anderen Hunden führt zu Angst vor Spaziergänge

Beitragvon Campino11 » 19.11.2011 22:52

Den ganzen Thread lesen? Der ist aber seeehr lang! Ich hab die ersten zehn und die letzten 4 Seiten gelesen und dazwischen Teile überflogen. Alle, die es da probiert haben, hatten mit Leinenpöblern o.ä. zu tun. Einen vergleichbaren Angsthund hab ich nicht gefunden. Im ersten Thread steht zwar, dass es auch bei Angst angewendet werden kann, aber ein Beispielhund wäre schon toll. Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken, ob ich es für Campino und mich passend finde. Wobei ich ja in jedem Fall Hunde damit positiv belegen könnte. Campino lernt gerne Tricks mit denen man sich Leckerlis verdienen kann und in gewisser Weise ist das ja ein Trick.

Gestern waren wir mit dem Labbi meiner Schwägerin zusammen unterwegs. War ein schöner Spaziergang, aber wir hatten nur eine Hundesichtung, denen wir aber nicht einmal begegnet sind. Heute dagegen war es super (auch ohne Labbiverstärkung). Wir sind zweimal einem ausgewachsenen Weimeraner begegnet, der brav neben seinem Herrchen herlief, aber zumindest neugierig guckte. Campino sollte dann selbiges tun, die Hunde liefen jeweils außen. Er lief problemlos weiter und zog sogar etwas in die Richtung - also nicht ängstlich sondern neugierig. An der Leine ziehen ist zwar blöd, aber erstmal ist es wichtig, dass er keine Angst hatte. Verstehen tu ich es nicht, aber ich freu mich :) der andere Hund war ja auch super ruhig, war zugegeben nicht soo die Herausforderung :D

LG, Marike
LG, Marike und Campino

Als der Mann aufwachte, fragte er: „Was macht
der wilde Hund hier?“ Und seine Frau antwortete:
„Er heißt nicht mehr ‚wilder Hund’, sondern
‚Bester Freund’, denn er wird von
jetzt an unser Freund und Begleiter sein.“
(Rudyard Kipling)
Campino11
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag