ich möchte mich gerne sinnvoll einer Tätigkeit mit unserem Hundi widmen. Natürlich sind Spiele wie zerren, verstecken und suchen oder einfach herzen auch sinnvoll, doch ich würde da schon gern ein bischen weiter gehen.
Das Interesse geht in die Richtung Rettungshundearbeit.
Natürlich soll das nicht nur für den Hund eine Aufgabe sein, sondern auch für mich. Und genau das interessiert mich.
Man findet überall Informationen zum Thema Eignung des Hundes, doch wie sieht es mit der Eignung des HF aus? Welche Kriterien gild es da zu erfüllen?
Gerade das Thema körperliche Kondition, sprich Fitness. Bis vor etwa sechs Jahren habe ich noch aktiv Tennis gespielt, dann aber leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr die Muse gefunden und nun hätte ich Zeit, aber es fehlt das Interesse. Tja uns wie es so kommt, hat man schwubbs einen Sixpack im Speckmantel
Von daher wäre mein Gedanke auch etwas Eigennutz.
Also wie schaut es denn mit den Anforderungen an den oder die HF aus? Was muss man mitbringen, wer eignet sich dafür?
Und gibt es da unterschiedliche Kriterien in den Bundesländern? Dann wäre ich nämlich speziell an Infos zu Baden Württemberg interessiert.
Danke schonmal für Eure Infos.
Grüsse
alex