Wenn Du Milch machen willst - Du weißt schon, dass man die immer und regelmäßig mit der Hand melken muss zwinkern - dann wären Milchschafe das richtige. Ich kenne aber auch welche, die anders Schafrassen melken. Die Ausbeute ist dann eben nicht wirklich groß
Das wär nicht sooooo schlimm. Aber vielleicht geht es ja, dass ich beispielsweise Moorschnucken halte und zwei Milchschafe druntermische.
Wär ganz praktisch, aber es muss auch nicht sein. Wär aber schön
Sag mal, doofe Frage: Wie oft muss ein Schaf denn gemolken werden

Einmal täglich ? Also eine Riesenherde möcht ich nicht davon (ehrlich, so schön sind die ja auch nicht...)
Skudden sind sehr "flitzige" Schafe
Das dachte ich mir schon, so schauen sie auch aus. Hört sich an sich recht witzig an. Und zuckersüß sind die auf jeden Fall. Andererseits: Ich finds nicht so schön, wenn sie recht scheu sind und wenn sie dann so Hibbeltiere beim Klauenschneiden sind...ist auch nicht mehr so witzig.
Bei der Moorschnucke gefällt mir wirklich alles, Aussehen und Wesen. Und sie sind hübscher als die Grauen, meine Meinung.
Wo wir schon bei dem ganzen Anfängersachen sind: Haltet ihr selbst Böcke mit in der Herde ? Oder "leiht" ihr euch dann Böcke zum Decken ?
Sorry, vielleicht ne blöde Frage. Mehr als einen Bock in der Herde geht ja nicht.
Viele Grüße,
Svenja