Huhu,
ja, ich meine unseren Mini-Aussie, wobei das Mini bei ihm ein klein wenig auf der Strecke geblieben ist. Derzeit bringt er 16,5 kg auf die Waage, größentechnisch ist er eigentlich zwischen einem 'normalen Mini' und einem Standart Aussie angesiedelt. Und er ist kein Dickerchen. Nagel mich nicht auf die Schulterhöhe fest, aber es werden zwischen 40 und 45 cm sein.
Die Kong-Frisbee wirkt bei ihm recht klein, und auch eine normale Frisbee (wie man sie für ein paar Euro eben überall bekommt) schleift nicht über den Boden.
Ich hab von einem Freund ein paar Hero X-tra 235 Freestyle Scheiben bekommen und hoffe, das ihm die von der Größe her zusagen, wenn nicht muss ich mich selber noch mal umschaun.
Wenn ich ihm die eine Scheibe vor die Nase halte, interessiert ihn die allerdings eher weniger, er ist auch kein Freund von Zergelspielen oder ähnlichem. Rollenden Scheiben jagt er dafür mit recht viel Elan und Freude hinterher und bringt sie... mehr oder weniger zuverlässig *hust* auch wieder zurück.
Große Sprünge und ähnliches ist derzeit ohnehin nicht drin. Wie du schon sagtest, der Boden ist einfach zu hart und es kommt noch dazu, das ich das Gefühl habe, das er auf der Vorderhand etwas arg... durchtritt. Bis ich grünes Licht vom TA habe und das Wetter entsprechend mitspielt, geht es also erst mal mit ruhigeren Dingen/Übungen los.
LG Keku