hallo
Nun einmal meine Meinung zu Empfehlungen von Frisbeescheiben!
Die gibt soviele verschiedene Arten von Hundefrisbeescheiben das es sehr schwer fällt da eine bestimmte scheibe für einen Hund den man überhaupt nicht kennt zu empfehlen!Auch wenn nun manche Halter ihren Hund als festen beisser einstufen ist das nur Ihr persönliches empfinden und sagt nur aus das für diesen Hund es keine Standardscheibe seien sollte!
Gut mann könnte jedem Halte4r der einen Hund hat der fester zubeißt die jawz emphlen (ist zur zeit die stabilste Scheibe)aber die hat auch nachteile wie z.b. wenn ein hund zum sabbern neigt wird die Jawz sehr schnell glitschig.
bhei der wahl der Scheibe kommt es nicht nur auf den Hund an sondern auich auf den Halter (wie kommt dieser mit welcher Scheibe am besten zurecht)und auch darauf in welche discdogging richtung möchte ich gehen (Minidistance,Long distance oder Freestyle)da gibt es für jede Art Scheiben die Sich besonders dafür eignet!
Meine Meinung ist jeder sollte einige Scheiben ausprobieren und dann von denen sich mehrere zulegen wo sein Hund und Halter ab besten zurecht kommen!
so das wars erst einmal Wenn Anfänger noch Fragenn haben dann meldet euch ruhig auch gerne per PN oder Mail
mfg georg