DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Anfänger BARF

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Anfänger BARF

Beitragvon Pyranja » 16.03.2007 18:21

Hallo!
überlege schon länger mit barfen anzufangen hab mich aber noch nicht ganz durchgerungen!!
wollte nun mal fragen woher ihr euer fleisch bekommt?kauft ihr es jeden tag frisch oder ist es tiefgefroren?
Pyranja
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Rüpel Kajo » 16.03.2007 21:42

Eingefroren! sonst wäre es viel zu aufwendig. Auch die Gemüse-obst-pampe portioniere ich und friere sie ein.
LG Katja
Benutzeravatar
Rüpel Kajo
 
Mitglied
 

Beitragvon Q-fleck » 16.03.2007 21:46

Bei mir alles frisch.

Hab nemlich keine Gefriertruhe :lol:

Ist aber auch machbar, kommt drauf an wei oft du so einkaufen gehst.
Ich gehe 2x in der Woche und kaufe dann halt auch das Fleisch fuers Fellmonster. Das kommt dann ab in den Kuehlschrank und wird dann morgens das rausgeholt was man ueber Tag so braucht :gut:

Auch das Gemuese pueriere ich jeden Tag frisch, dauert im Endeffekt auch nur 5 Minuten, ist also auch nicht das Ding :bindafür:
WUFF!!

von Anna & Skizzo ^__^
Benutzeravatar
Q-fleck
 
Mitglied
 

Beitragvon Kati&Sammy » 16.03.2007 22:50

Hallo,

ich kaufe es frisch ein und dann wirds portionsweise eingefroren.
Mach ich immer so für 14-20 Tage.

Gemüse wird im Moment auch eingefroren in Portionen, da ich noch keinen neuen Mixer habe. Dann muss die Küchenmaschine 1x in der Woche herhalten - für kleine Mengen ist die nix.

Gefrorenens Fleisch kaufe ich nicht so gerne. Hatte mir das letzte mal direkt beim Versand welches gekauft -aber das ist nicht so schön wie das frische.

Pansen lasse ich mir wolfen und schon in Portionen abpacken.

LG
Katrin
Kati&Sammy
 
Mitglied
 

Beitragvon Klara30 » 17.03.2007 11:20

Hallo!
Muskelfleisch, Knochen usw beziehe ich frisch. Was ich nicht sofort verfüttern kann wird portioniert und eingefroren.
Pansen und alles was stinkt kaufe ich gefroren und portioniert. Aus Rücksicht auf meine Mitbewohner, die leiden schon wenn ich das Zeug auftaue.
Ich kaufe am liebsten "Fleisch am Stück". Da weiß ich wie es aussah bevor es gewolft wurde.
Gemüse püriere ich für 1 bis 3 Tage vor.
Grüße, Klara30
Klara30
 
Mitglied
 

Beitragvon Pyranja » 18.03.2007 17:00

danke für die antworten!!
bei mir ist einfrieren auch eher schlecht, da unsere gefriertruhe schon aus allen nähten platz!!
wo holt ihr das fleisch?im supermarkt?
Pyranja
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Klara30 » 18.03.2007 17:34

Hallo!
Hühnerfleisch auf Geflügelhöfen. Rind kannst du im Schlachthof kaufen. Manche Metzger verarbeiten auch noch das ganze Tier... Supermarkt ist auf Dauer etwas teuer, falls du einen größeren Hund hast oder gleich mehrere.
Grüße, Klara30
Klara30
 
Mitglied
 

Beitragvon Pyranja » 18.03.2007 17:37

ja ich hab einen größeren!
wie viel kostet das fleisch bei euch?
Pyranja
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon claubi » 18.03.2007 17:41

Im Supermarkt wird's vielleicht auf Dauer etwas teuer, kommt natürlich auf die Größe des HUndes an.
Wenn man einen Schlachthof in der Nähe hat, ist ganz günstig.
Sonst vielleicht mal beim Schlachter nach Schlachtabfällen fragen, o. wenn man Jäger in der Bekannschaft hat.
Natürlich kann man auch im I-Net bestellen.
Insgesamt wäre es schon wesentlich günstiger, einen Teil der Gefriertruhe dafür nutzen zu können. Man kann dann bei Bestellungen u. Angeboten anders planen.
Ich hätte auch, ehrlich gesagt, keine große Lust , wenigstens 2x pro Woche auf Fleischsuche zu gehen.
Ich hab damals , als ich angefangen hab, zu barfen, den alten , kleineren GS zum Hundeschrank gemacht u. für uns gab's einen neuen. Nur, klar, dazu braucht man Platz...
Aber einen Teil würd ich schon versuchen, einzufrieren. Ist dann etwas lockerer. :freude:

Gruß
Claudia
Benutzeravatar
claubi
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu BARF und Frischfütterung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast