Mein Freund und ziehen im Oktober in eine gemeinsame Wohnung, weil wir beide studieren werden.
Nächstes Jahr, in den Semesterferien, würden wir uns gerne einen Hund (wahrscheinlich einen Welpen) anschaffen. Bis dahin ist ja nun noch eine Menge Zeit und wir wollen natürlich erstmal schauen wie es jeden Monat mit den Finanzen aussehen wird, wie zeitintensiv das Studium sein wird usw.
Was nun vor allem geklärt werden müsste, wäre die Erlaubnis des Vermieters.. im Mietvertrag steht zu dem Thema folgendes:
"Die Genehmigung des Vermieters für etwaige Tierhaltung darf nur verweigert werden, wenn die Tierhaltung andere Hausbewohner belästigt, die Mietsache beeinträchtigt oder die Tierhaltund den üblichen Rahmen überschreitet."
Darf ich das nun so verstehen, dass wir uns einfach den Hund anschaffen könnten? Ich würde natürlich in jedem Fall vorher nachfragen, aber was meint ihr dazu? Außerdem könnte ein Welpe ja schon andere Hausbewohner belästigen, z. B. muss er ja erst lernen, alleine zu bleiben ohne zu bellen..
Wäre lieb wenn ihr was dazu sagen könntet.
LG