Wir sind nun schon ziemlich weit mit Snoop Gehorsam (über ein Jahr Schleppe).
Ich bin sehr zufrieden, er lässt sich z.B. von Eichhörnchen abrufen, bleibt auf dem Weg, orientiert sich an mir, etc. In reizarmen Gebieten kann er problemlos frei laufen.
Deshalb möchte ich nun gerne mit Ausschleichen anfangen (auch ein bisschen im Hinblick auf das nahende Sauwetter
Allerdings muss ich ehrlich sein: würde ein Hase vor uns aufspringen, würde ich Snoop wahrscheinlich meistens nicht stoppen können.
Dafür würde ich gerne in entsprechenden Gegenden weiterhin mit der Schleppe üben.
Macht es dann überhaupt Sinn, die Schleppe schon auszuschleichen, wenn ich in besonderen Trainingsituationen doch noch mit Schleppe laufe?
Oder muss ich solange komplett mit Schleppe weiter üben, bis er sich zuverlässig von Wild abrufen lässt?
Knallhart gesehen ja, denn auch in den reizarmen Gebieten gibt es ja trotzdem Wild...
Was ist, wenn ich da nie hin komme? Dann dürfte er ja niemals (auch nicht in reizarmen Gebieten) ohne Schleppe laufen...
Ich bin etwas ratlos und deprimiert. Jetzt sind wir so weit und es könnte so schön sein, aber ich bin unsicher, ob ich unsere bisherigen Erfolge überhaupt schon nutzen kann....
Wer von euch hat den richtig viel Ahnung von Schleppe und Ausschleichen, um mir hier einen Rat zu geben?
Vielen Dank schon mal
Lg Christine