Hi!
...so trifft man sich wieder

...unser Wölfchen ist nun 6 Monate alt und er dürfte so um die 36 kg wiegen, ist vorne 79cm groß und hinten 82 (kleiner Spoiler

) ...und er frisst ALLES...wirklich ALLES!
Egal ob er Zeitungspapier in die Schnute bekommt, Schaumstoff, die Füllung von Stofftieren AAAAAAALLLES...mit Vorliebe nun auch im Garten herunter gefallene Äpfel (wenn man nicht aufpasst können es schon mal 10 St. am Tag werden)...ein absoluter Müllschlucker, gierig ohne Ende, mit riesengroßen, aufgerissenen Augen

!
Mittlerweile hat es sich glücklicherweise gelegt, daß er sich wie ein Habicht auf sein Töpfchen stürzt, hat wohl mitbekommen, daß ihm niemand sonst sein Futter streitig macht wie früher beim Züchter, als noch seine Geschwister da waren!
Jetzt aber mal was anderes:
ich haben momentan den Eindruck, daß er nicht mehr wächst: messe seit geraumer Zeit nach und da tut sich nicht mehr wirklich viel...kann es sein, daß IWs oder großwüchsige Hunde im allgemeinen mal ne Wachstumspause einlegen?
...denn normalerweise wäre er doch jetzt noch in der Hauptwachstumsphase...und die Eltern waren auch beide nicht "klein"!
Nicht daß es mich stören würde, daß er "nur" 80cm hoch ist, bin ja froh, daß er langsam wächst, interessiert mich nur grundsätzlich...denn zuvor hat er kontinuierlich an Größe zugelegt...
Viele Grüße,
Sylvia