Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
yullie hat geschrieben:@Maja summ: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Nachdem ich einen aggressiven Hund hatte, der anfangs öfter andere Hunde gebissen hat (obwohl er gleichzeitig den Kontakt mit ihnen wollte!) und jetzt gerade eine angst-aggressive Hündin habe, kann ich es echt nachvollziehen, dass zwischendurch die Luft raus ist.

Honey_Girly1993 hat geschrieben:Ja danke ich hoffe ihr auch. Wir werden uns jetzt einen richtigen hundetrainer suchen und hoffen, dass er uns weiterhilft.
Meint ihr, dass in solchen fällen ein halti helfen kann oder verunsichert es meinen hund eher???

Maja summ hat geschrieben:yullie hat geschrieben:@Maja summ: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Nachdem ich einen aggressiven Hund hatte, der anfangs öfter andere Hunde gebissen hat (obwohl er gleichzeitig den Kontakt mit ihnen wollte!) und jetzt gerade eine angst-aggressive Hündin habe, kann ich es echt nachvollziehen, dass zwischendurch die Luft raus ist.
Ich weiß, ein klein bisschen OT, aber...![]()
Nachdem Du beide Aggressionsformen ja schon kennen lernen "durftest", wie unterscheiden sich beide denn? Wie äußern sie sich beim Verhalten der Hunde und wie muß das Training auf die jeweilige Form abgestimmt werden?
SineundAmy hat geschrieben:und mich nerven die hunde die auf uns zustürmen, weil amy an der leine noch nervöser ist und dann auch aggressiv reagiert wenn der andere sie blöd anmacht. und ich habe angst das der andere dann sauer wird und ich eine klopperei an der leine habe..

SineundAmy hat geschrieben:sie könnte doch dann auch denken, wenn frauchen so zu den hunden ist dann müssen die hunde erst recht doof sein also habe ich nen grund die auch ned zu mögen
Miximix hat geschrieben:Finde gut das Du so verantwortungsvoll bist![]()

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste