DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

American Bulldog und Agility?

Alles rund um Agility.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon beagle25 » 12.06.2010 21:59

im ths laufen öfters schwere rassen rum.

allerdings, wenn ich schon agi machen will, besonders mit schwereren rassen, dann professionell und mit hilfe.ein gutes, professionelles training ist bestimmt schonender als wildes drauflosgehopse wie in manchen huschus.
beagle25

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon BigJoy » 12.06.2010 22:03

Willst du denn an Wettkämpfen teilnehmen?
Ich sähe kein Problem darin, 1x/Woche zum Agility mit dem Hund zu gehen. Klar ist er ne kleine Wumme, aber beim Spazierengehen und Toben mit anderen Hunden wird er ja auch laufen und springen.
BigJoy

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 12.06.2010 22:08

Ich will mal so sagen: Du tust dem Hund gesundheitlich nicht wirklich einen Gefallen damit. Der Körperbau spricht einfach dagegen. Nicht nur die Masse, sondern auch i.d.R. die Winkelung der Beine. Obedience würde ich Dir eher empfehlen. Hast Du einen Garten? Es gibt sehr schöne Agility-Abwandlungen, die man auch im Garten machen kann. Vorteil: Nicht die hohe Belastung, aber eben der Spaß und das Führtraining.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht kennt hier ja doch jemand einen Verein o.ä., wo was angeboten wird.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon Marley&ich » 12.06.2010 22:31

Ich bin für alle Hundesportarten offen. Nur ist sowas echt rar hier bei uns. Ich komme aus 49401 Damme. Wäre supppii wenn jemand hier in der Gegend was wüsste, bitte im Umkreis von ca. 40 Km. Bis wir sowas machen können dauert zwar eh noch, aber trotzdem möchte ich schon mal wissen in was für ne Richtung es später geht. Ich würde gerne an Turnieren teilnehmen.
Lg, Sandra
Marley&ich
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon beagle25 » 12.06.2010 22:42

früher hat der hsc damme agi angeboten. scheint wohl nichtmehr so zu sein.
beagle25

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 12.06.2010 22:48

Der wird in Large landen, das ist schon eine ordentliche Hindernishöhe für einen so gebauten Hund mit enormen Belastungen in den Landungsphasen. Der Tunnel verlangt von einem Hund dieser Größe ein "angetäuschtes Kriechen" in hohem Tempo, der Slalom ist auch eher eine Qual.
Zusätzlich kann man außer an Tagen, wo Oster und Weihnachten auf einen Tag fallen, nichts reißen.

Entweder man sucht sich einen Hund für seinen Traumsport oder man passt sich seinem Hund an. Agi und die Rasse ist einfach extrem schwierig.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Marley&ich » 12.06.2010 22:48

Der Hsc Damme entspricht aber gar nicht meinen Erwartungen, die machen auch Turnierhundesport, was ich auch machen würde. Agility bietet auch der Hundeverein an in dem ich auch bin, aber ich suche ja alternativen zum Agility und da finde ich keine Angebote in meiner Umgebung in Turnierhundesport oder Obedience :( .
Marley&ich
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 12.06.2010 23:06

Hier gibt es Obedience:
http://www.snautz.de/hunde/hundeschulen ... -1626.html

Kennst Du die Huschu?

Gruß
Bianca
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99

Mitglied

Beitragvon beagle25 » 13.06.2010 00:10

ich hab den hsc damme damals alls netten sympatischen verein kennngelernt. ist llerdings 6 jahre her. hat sichs da so verändert?
beagle25

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 13.06.2010 00:14

VPG geht auch... :D

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Agility

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag