DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

American Bulldog

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

American Bulldog

Beitragvon Rena » 06.02.2004 13:33

Hallo,

wir haben seid einem Jahr einen American Bulldog, leider ist es sehr schwierig Infomationsmaterial über diese Rasse zu bekommen und wenn, dann stehen dort leider nur allgemeine Beschreibungen zu der Rasse. Nun meine Frage, unser Hund (ein Rüde) ist sehr liebebedürftig und schmiegt sich immer mit seinem Hintern an uns. Das ganze läuft immer so ab, wie sitzen oder stehen irgendwo, er kommt an, stellt sich vor uns und läuft zwei oder drei Schritte zurück, bis er an uns 'andockt'. Wenn wir uns dann bewegen oder von vornerein weggehen oder die Beine wegziehen ist er beleidigt und schaut uns mit großen Augen an als ob wir ganz doll böse mit ihm wären. Nicht das wir unseren Hund nicht ganz nah bei uns haben wollen, allerdings macht er das in den unmöglichsten Situationen und am liebsten alle fünf Minuten. Wer kann uns das erklären.? Selbst die Züchter haben das bei ihren American Bulldogs noch nicht so ausgeprägt gesehen und konnten uns auch keine Antwort darauf geben.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar,

Rena
Rena
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon cephalenia » 06.02.2004 18:53

Hi,

unsere frühere Hündin kam auch immer an und hat uns ihren Hintern entgegengestreckt zum Kraulen. Das fand sie super Klasse.

Das wird bei Eurem auch so sein, ist halt ein Hintern-Kraul-Typ. :D
Wenn es euch nicht paßt, schickt ihn weg, da muß er dann halt durch. Er wird schon noch lernen, daß das nicht immer erwünscht ist. Solange er auf Kommando abhaut, ist es doch ok, oder? :D

Gruß Nadine
cephalenia

Mitglied

Beitragvon Sparky » 08.02.2004 20:51

hallo rena.

ein paar informationen und weitere american bulldog besitzer findest du hier:

www.kampfschmuser-gemeinde.de

lg
sandra
Sparky

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 09.02.2004 22:25

Also ich mach das auch gerne, ich drücke mich an die Beine von meinen 2beinern und lass mich kraulen. Besonders hinten am Rücken (also
oberhalb des Popos) da lieb ich es besonders, da krieg ich immer weiche Knie wenn ich da gekrabbelt werde, oder eher schon massiert werde. Bei meinen beiden Vorgängern war das auch so, die liebten das auch.
Buck, der Eisbär

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 29.03.2004 12:35

welcher hun dliebt es auch nich gekrault zu werden-egal wo?!?!?
meiner liebt es ebenso.er kommt ständig an und will nur kuscheln-ein großer schmusbär eben!=)
lg angel
Angel3

Mitglied

Re: American Bulldog

Beitragvon Yve » 07.03.2005 16:06

Rena hat geschrieben:Nun meine Frage, unser Hund (ein Rüde) ist sehr liebebedürftig und schmiegt sich immer mit seinem Hintern an uns. Das ganze läuft immer so ab, wie sitzen oder stehen irgendwo, er kommt an, stellt sich vor uns und läuft zwei oder drei Schritte zurück, bis er an uns 'andockt'. Wenn wir uns dann bewegen oder von vornerein weggehen oder die Beine wegziehen ist er beleidigt und schaut uns mit großen Augen an als ob wir ganz doll böse mit ihm wären.

:lach: Das ist doch ganz normal - vor allem Rüden machen das sehr gern - unser Rocco (Pitbull) ebenso - und am allerliebsten setzt er sich noch auf uns drauf :hearts:

Sicher, so dann und wann, kann das ein bisschen lästig sein, aber dann wird er halt liebevoll weggeschoben, ganz egal, wie herzzerreißend er dann guckt - da muss er durch ;D
Yve

American Bulldog

Beitragvon AmBullDusty » 05.04.2006 14:34

Hallöchen also da kann ich nur sagen -das ist normal- . Unser Rüde macht das auch. Und alle Bulldoggen die ich kenne (treffe mich oft mit welchen privat oder auf Ausstellungen) machen das auch 98% so mit dem andocken
AmBullDusty

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag