frag doch den züchter, ob er für seinen nachwuchs eine ausbildung anbietet, ich denke mal da wirst du am besten damit fahren, da er seine eigenen hunde sehr gut kennen sollte
ansonsten viel glück
die fragen :
2. Ruhe Ruhe und nochmal Ruhe!
3. du musst insofern fulltime dabei sein, dass du ihn halt stubenrein bekommst, ansonsten würde ich einen welpen niemals fulltime beschäftigen bringt dir nur probleme!!!
4.ja es ist möglich, am anfang vielleicht ein kindergitter vor die treppe!
5.ich würde ihn nicht im garten lassen, wenn er allein ist, er kann z.b. ein Loch graben und durchschlüpfen oder evtl ist er sehr springfreundig und schafft die 2m irgendwann mal
6. wenn diese professionel geführt wird dann ja. bis man mit dem apportieren beginnen kann, muss der hund erstmal die basiscs können, das sind steadieness, fussarbeit, sicherer abruf, das richtige tragen des dummys, einweisen uvm. lieber langsam aufbauen dafür aber richtig!
7.achte darauf, wenn ein labbi etwas trägt egal wie teuer das ist und wertvoll niemals schimpfen, sondern loben, gegen leckerlie tauschen oder ein kleines spiel damit machen, ansonsten nichts liegen lassen, was er schlucken kann und was ihr nicht wollt, dass er es trägt
8.niemals allein lassen und den kindern den richtigen umgang mit dem hund erklären!
aber am besten du gehst zur züchterin und frägst sie das ganze