DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Alternative zu Schnucken

Alles rund um Schafe.

Moderator: DF-Mods

Alternative zu Schnucken

Beitragvon Ochiba » 27.12.2005 10:58

Welche Schafrasse könnt ihr als Alternative zu Schnucken empfehlen? Sie sollten so unempfindlich sein wie diese meine Koppel ist sehr Naß. Ich habe zur Zeit durchgeknallte graue Schnucken
Ochiba
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Alternative zu Schnucken

Beitragvon flying-paws » 27.12.2005 14:29

Ich habe Schnucken-Mixe und Moorschnucken. Die sind gar nicht durchgeknallt, finde ich. Ganz im Gegenteil, manchmal sind sie mir sogar ein bisschen zu klebrig.

Alternative zur Schnucke?!? Mmh... eben alle möglichen anderen Landschafrassen wie z.B. Coburger Füchse, Skudden... musste mal googeln, da gibt es einige... Aber für feuchte bis nasse Böden ist die Moorschucke wirklich klasse!

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Alternative zu Schnucken

Beitragvon Ochiba » 30.12.2005 11:12

Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht
Ochiba
(Themenstarter)

neues Mitglied

Alternative zu Schnucken

Beitragvon Gerold » 02.01.2006 10:35

hallo,

normalerweise würde ich Scottish Blackface immer empfehlen :gut: .
Aber beim Thema "Schafe für feuchte Böden" bin ich durchaus Corinna's Meinung und würde in Richtung Moorschnucke tendieren....

Viele Grüsse
Gerold
Gerold

Mitglied

Alternative zu Schnucken

Beitragvon Alexandra P. » 02.01.2006 14:37

Hi,

auch Skudden bitte nicht auf feuchte bis nasse Böden !!!
Ist zwar eine wunderbar Standort treue und ansonsten robuste Rasse, aber das vertragen sie auch nicht wirklich gut.

Lieben Gruß
Alexandra
Alexandra P.

Mitglied

Alternative zu Schnucken

Beitragvon simsa » 02.01.2006 21:01

Hallo,

wenn Du mit deinen Schnucken sonst zufrieden bist (ausser der panischen Reaktion auf Deinen Hund), versuche doch zu tauschen!

Vielleicht hat jemand eine super Übungstruppe und kann ein bissle mehr Esprit gebrauchen?

Grüssle
Simone + Erin
simsa

Mitglied

Alternative zu Schnucken

Beitragvon kai » 09.01.2006 11:21

Blackies und feuchte Böden sind überhaupt kein Problem!
Leider muß ich aus Erfahrung sprechen. Hab leider auch nur zwei alternativen an Wiesen, und beides ist Mist für die Schafhaltung!
Brottrocken und Batschnaß!
Meine Blackies gedeihen prächtig!
Viel Erfolg, Kai
Alles wird gut!
kai

Mitglied

Re: Alternative zu Schnucken

Beitragvon Merlynn » 13.01.2006 10:11

Ochiba hat geschrieben:Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht

Ralf dann versuch doch erst mal die Schafe auf Dich zu fixieren !
Haste Kathrin schon mal mit Fly da gehabt, die ist doch total easy
Merlynn

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Schafe

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag