Ich bin hier meistens eine stille Mitleserin. Der ein oder andere hat meine wenigen Beiträge gelesen.Ich habe einen 14,4 Jahre alten JR/Münsterländermix.In den anderen Beiträgen habe ich meinen Opi vorgestellt. Er ist am 10.06.11 am Vestibularsyndrom erkrankt. Mit Vitamin B und Karvisan hatten wir das gut im Griff.Er ist schon sehr dement, und jetzt taub und fast blind. auch damit kommt er gut zurecht.
Heute Nacht dann der Schock. Um 1.45 fing er an zu jaulen, zu krampfen, er hat Schaum vorm Maul....der Anfall dauerte ca. 2 Minuten. Dann hat er sich erholt, hatte einen unwahrscheinlichen Bewegungsdrang,er lief auch in der Wohnung immer hin und her,auch stieß er mit dem Kopf an die Türen, also sehr orientierungslos.Ab und an hat er gehechelt.Danach ging er ins Körbchen zum schlafen, wir wollten gerade in die Klinik, bekam er den nächsten Anfall, genauso schlimm und lang wie der erste. Wir ab in die Klinik.......dort vermutet man epileptische anfälle......die Blutwerte waren in Ordnung, Kreislauf war stabil, kein Fieber,Puls erhöht, Herzgeräusche waren gut. Er bekam eine krampflösende Spritze, eine Vitamin B Spritze und Luminal. Zuhause hat er dann viel geschlafen, aber sobald er aufsteht läuft er wieder völlig orientierungslos durch die Wohnung. Wir sollen diese Nacht noch mal abwarten, ansonsten ein CT machen lassen. Er bekommt auch noch Metacam für seine Arthrose. Was mich so erschreckt, das er gar nichts von uns wissen will, er hat heute noch keinen Kot abgesetzt und wenig Urin.Morgen früh hab ich noch mal einen Termin. Ich bin fix und fertig und überlege mir ob der "Zeitpunkt " nun gekommen ist. Er frisst und säuft ganz normal, aber irgendwie ist er im Moment in seiner eigenen Welt....tschuldigung wenn ich jetzt Fehler einbaue, ich bin gerade am heulen.Einerseits will ich ihn nicht quälen, anderseits sagen die Tierärzte sie wollen es mit den Medikamenten probieren. Ich erkenne meinen Opi nicht mehr wieder und habe schreckliche Angst vor der Nacht. Im Moment schläft er wieder, wo ich echt froh drüber bin.
Tut mir leid, wenn ich mich gerade bei euch ausweine,ich habe das kleine Würmchen mit 8 Wochen in einer einer Hand gehalten, und habe jetzt ein altes graues Schnäuzchen, wo ich alles richtig machen will.
Das schreiben tut mir gut...........danke
Anja und ihr alter Rackiman