eigentlich habe ich mich hier angemeldet, um mich über hunde zu informieren, doch jetzt bin ich schneller an “die katze“ als an "den hund“ gekommen
kurz zur vorgeschichte:
meine nachbarin (eine alte dame) musste jetzt leider ins altenheim und ihr kater (freigänger, ca. 10-11 jahre) kann natürlich nicht mit. ihre tochter wollte ihn nicht nehmen, da ein befreundeter tierarzt meinte, er würde ihr immer wieder weglaufen. alternativ würde er ihn einschläfern
tja und jetzt kommt mein problem, wie mache ich ihm klar, dass er nicht mehr zu seinem alten haus geht, sondern gegenüber in mein haus? meine einzige idee war jetzt, etwas futter vor die haustür zu stellen. diese nacht war er aber zumindest nicht dran. ich weiß, dass mein garten zu seinem revier gehört, da er schon öfter auf meiner mauer saß, wenn ich abends nach hause kam. er ist ein eher scheues tier, lässt sich von mir aber zumindest streicheln und schnurrt dann auch kräftig. allerdings sehe ich ihn nur sporadisch, weil er scheinbar schon viel draußen ist.
vielleicht hat einer von euch noch einen tipp, wie oder womit ich ihn angelockt bekomme!?
da seine alte wohnung gestern leergeräumt wurde, sitzt er somit auch vor verschlossenen türen...nicht das er auf die idee kommt ganz wegzulaufen