DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Altdeutscher Hütehund

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Altdeutscher Hütehund

Beitragvon Helfstyna » 14.11.2011 20:11

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch hier Erfahrungen mit Altdeutschen Hütehunden hat bzw. selber einen Besitzt.

Ich habe ab kommenden Monat einen Mix zum Arbeiten, die Mutter war ein Aussi, Vater war ein Altdeutscher, genauer gesagt ein Tiger. Mit Aussie hab ich Erfahrung, aber bei den ADH hab ich so gar keine Vorstellung was da in Sachen Charakter auf mich zukommen kann.

Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.
Obsequium amicos, veritas odium parit

naomi-und-mr-ekko-stellen-sich-vor-t130779.html
Helfstyna
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Altdeutscher Hütehund

Beitragvon meckmeck » 14.11.2011 21:51

Hey,

die AH können sehr unterschiedlich sein, nicht nur im Aussehen sondern auch im Charakter.

Aber grob kann man sagen, dass es wesensfeste Hunde sind, mit Beschützerinstinkt und Hang dazu Situationen selbstständig zu bewältigen.
Zudem sind die Exemplare die ich kenne sehr lernfreudig, agil und wollen gefördert werden.

Meine 2 Zuhause können aber auch mal das Gegenteil sein und sind dann totale Trantüten.
Wenn Peppi was nicht will, dann macht sie es auch nicht, sie stelle dann auf stur und sitzt die Sache aus.
Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!
meckmeck

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 14.11.2011 21:58

Ich hab auch einen und wie schon gesagt wurde, sie sind sehr unterschielich im Wesen.
Meine möchte mir stets alles Recht machen, ist aufmerksam, entgegenkommend, angenehmer Wille zu kooperieren und hat Spaß am Lösungen suchen.
Manchmal ist sie etwas ungeduldig, wenn es darum geht, Stück für Stück Dinge aufzubauen, aber auch das geht im Grunde genommen.

Nachteilig bei uns: Ihre Reizschwelle ist nicht besonders hoch, aber das ist natürlich nicht allgemeingeltend.
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon Antoni » 15.11.2011 00:32

Guck mal hier: http://www.a-a-h.de/

Interessiere mich gerade selber sehr für das Thema "Altdeutscher Hütehund" besonders "Tiger" und habe dort viele Antworten auf meine Fragen bekommen :smile:
Vllt. hilft es dir ja auch weiter.
Ihr aber seht und sagt: Warum.....?
Aber ich träume und sage: Warum nicht.....?
-George Bernard Shaw
Antoni

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag