DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

alles übertrieben und anders als man denkt??

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Genesis » 31.10.2010 01:01

Ich schaue gerade so im Netz und gelange auf die Seite eines Barf-Händlers.

Lese und lese und bin doch jetzt etwas geschockt: Mal kurz mit eigenen Worten das, was ich u.a. gelesen habe:

Obst / Gemüse ist völlig unnötig, pflanzliches Öl auch totaler Quatsch, Kehlkopf zur Kalziumversorgung, Knochen muss man gar nicht füttern, Wölfe tun dies auch nicht, Welpen 3x/Woche solange fressen lassen (den angepriesenen Pansenmix) bis er aufhört, da er immer aufhört wenn er satt ist und nur so optimales Wachstum gewährleistet ist usw.

Also alles was man so macht ist ja dann völlig unnötig laut diesem doch sehr großen und bekannten Händler-Express.

Was meint ihr dazu?
Genesis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ramonia » 31.10.2010 01:11

Ich glaube ich weiß welchen Händler du meinst ;)

Natürlich schreiben die, dass ihr Produkt das beste ist, was du deinem Hund geben kannst. Alles andere wäre blöd.
Syk (Labrador-Schäfer Mix) 21.2.2009
Ramonia

Mitglied

Beitragvon Genesis » 31.10.2010 01:16

Das ist ja auch soweit in Ordnung, jeder soll das anpreisen / anbieten wovon er überzeugt ist.

Aber alles andere "Drumherum" zerreden bzw. als Quatsch hinzustellen finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig. Habe über die Jahre schon einige Händler hinter mir, der eine macht es so, der andere so, der eine schwört darauf, der andere wieder auf etwas anderes. Aber niemand hat mir bisher so etwas in der Art erzählt.

Ich denke das da einiges bei ist, was schlicht und ergreifend nicht stimmt, findest Du nicht?
Genesis
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon geordie » 31.10.2010 02:56

Besonders aufschlussreich finde ich die Stelle auf der Produktseite, wo ein Pülverchen mit Mineralien und synthetischen Vitaminen zur Ergänzung der ach so kompletten Fleischmixe verkauft wird :D

Ich bin eher fürs Einfache und glaube auch nicht an die Notwendigkeit eines pflanzlichen Anteils, aber diese PE-Infos kann man einfach nicht ernst nehmen, finde ich.

Liebe Grüße
Kay
geordie

Mitglied

Beitragvon apanatschi » 31.10.2010 08:32

vor allem das mit den Welpen halte ich für gefährlich.
erstens erzieht man sich so einen Schlinger, zweitens überfressen die sich und brechen dann alles wieder aus.
Unsere Urahnen in der Steinzeit haben sicher auch nicht 3 oder 4Mahlzeiten am Tag gegessen und trotzdem machen wir es doch jetzt auch weil wir Hunger haben
apanatschi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag