es dreht sich um folgendes. Ich habe vor circa 2 Monaten einen Hund geschenkt bekommen, da der alte Besitzer Sie nicht mehr halten konnte, wegen Arbeit, Familie etc pp.. Und bevor er Sie ins Tierheim gegeben hätte, hab ich Mich in Sie verliebt und Sie genommen
Sie ist.. ein kleines Problem"kind".
Als ich Sie bekommen hab, war sie toootal abgemagert, hat nur 15kg gewogen oder so, ihre Pfote war blutig, unten am Ballen, ebenfalls obendrauf. Sie hat sich die gaaanze Zeit geschüttelt und die Ohren waren toootal dreckig, und Sie war total ängstlich.
Nun ja.. in der ersten Nacht hab ich Sie erstmal gelassen.. damit Sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Und Schritt für Schritt kam denn Alles..
Ihre Pfote wurde besser, Sie hat zugenommen usw...
Wegen den Ohren, ich dachte Sie hätte Milben, also bin ich zum Tierarzt hin, wo sie ja auch schon behandelt wurde.. Aussage der Tierärztin: Sie hätte eine chronische Ohrenentzündung, und müsse Alle 2 Monate eine Spritze bekommen, denn geht das weg in den Ohren und das Schütteln hört auch auf. Ging auch weg, Alles paletti.
Sie hat jedoch eine Allergie. Das Fell ist an manchen Stellen so beulig, nicht schlimm, aber man siehts schon. Sie hat das typische zwischen den Pfoten und knabbert auch ganz schön häufig... mir wurde gesagt, sie wäre gegen Rind allergisch.
Ok, Alles klar.. hab ich kein Rind mehr gefüttert.. eher Wild, Geflügel, Pferdefleisch usw.,... und haben tu ich Sie ja mittlerweile nun schon gut 6 Wochen.. und noch ist es nicht besser geworden, find ich. Außer die Pfoten etwas, und die Wunden sind halt laaangsam verheilt- Gott sei Dank
Ich lese Mir Artikel durch, und bin fleißig am studieren. Zur Zeit bin ich nicht in Berlin, wegen Weihnachten und so
Die Tierärztin meinte, eine BESSERUNG sieht man meist eh erst nach MINDESTENS 3 Monaten... stimmt das??
Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tipps? Was die Besserung angeht, oder auch die Pflege des Fells, kann man da überhaupt was machen??
Ich bedank mich schonmal für die Antworten, und frooooohe Weihnachten