ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gegen ziemlich viel allergisch und es kommt leider sehr häufig vor, dass ich bei Bekannten oder in Restaurants, trotz vorheriger Absprache, etwas vorgesetzt bekomme, dass ich nicht vertrage.
Nun hab ich vor kurzem eine Reportage über Drogenspürhunde gesehen. Diese Hunde konnten die Drogen sogar aufspüren, wenn sie z. B. in Keksen oder ähnlichem drin waren.
Da hatte ich die Idee, dass unsere Hündin das sicher auch könnte, wenn man es ihr richtig beibringt. Nur, dass sie natürlich keine Drogen sondern halt so sachen wie Erdnüsse und vor allem Gluten aufspüren soll.
Das würde mir das Leben sehr erleichtern und unserer Pebbles sicher viel Spaß machen, da sie z. B. auch beim Gassigehen immer die Nase am Boden hat und Fährten sucht.
Mein Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wie ich das Training aufbauen soll. Ich hab schon bei Amazon geschaut, aber zu diesem Thema scheint es keine Bücher zu geben und auch hier im Forum konnte ich bisher keinen Beitrag finden, der mir irgendwie weitergeholfen hätte.
Also ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein par Tipps geben könntet. Vielleicht kennt ja jemand ein Buch oder hat selbst schon mal einen "Drogenspürhund" ausgebildet.
Viele Grüße