FidoFrauchen hat geschrieben:ich hatte nur mal irgendwo gelesen, die erste Stunde sei die Kritischste. Würde der Hund das stressfrei überstehen, wäre eine weitere Stunde kein Problem. Man muss dazu sagen, dass er gerade zahnt und deshalb etwas unausgeglichen ist... vielleicht daher das Kläffen?
Er zerstört auch nichts in der Wohnung wenn ich weg bin. Hatte mir jetzt überlegt, ihn vielleicht in meinem Zimmer zu lassen (das ist eh "seine Höhle") damit er nicht in den Gang kann und nicht die Aufgabe übernimmt, die Wohnung zu überwachen, weil ich nicht da bin. Möglicherweise war das Kläffen nur, weil er meine Mitbewohnerin schon hat trampeln hören und dachte: "Ui, da kommt jemand?"
Wann hat euer Hund gelernt, abends mal entspannt zu Hause zu bleiben?
Also,meiner kann noch nicht so lang allein bleiben aber es hat eben abends meistens am besten geklappt!
Außerdem bellt er auch immer wenn er etwas im Treppenhaus hört.Wenn er allein ist,steigert er sich eben sehr rein,wenn ich da bin nicht,weil ich es unterbinden kann....
Es kann also wirklich sein das deiner nur gebellt hat,weil er etwas gehört hat.Ich würde aber trotzdem nicht gleich auf 2 Stunden erhöhen!Ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich.Du solltest dich ganz langsam ran tasten und vorsichtig probieren wo bis jetzt die Grenze ist.....Viiiel Glück! Kannst ja weiter berichten