DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Agility im Raum 917

Alles rund um Agility.

Moderator: DF-Mods

Agility im Raum 917

Beitragvon Aussie-Hündin » 17.08.2009 08:53

hallo
Da wir in der Hundeschule Agility machen und dabei viel Spaß haben,
möchten wir es auch öfters zu Hause machen und suchen noch Andrere Agilitybegeisterte Schön wäre es wenn jemand dabei wäre der es schon richtig kann Ist aber keine Bedingung denn wir machen es ja nur zum Spaß und es ist nur Privat also keine Hundeschule
Also sollte Intresse bestehen dann meldet Euch
Andrea
Aussie-Hündin
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon yane » 17.08.2009 13:17

Gerade wenn man nicht wirklich weiss, was man tut, sollte man nicht zu viel und schon gar nicht allein trainieren.

Wir haben daheim einen eigenen Parcours zur Verfügung. Trotzdem trainieren wir nicht mehr als 1-2x pro Woche. Und das trotz Turnierambitionen.
yane

Mitglied

Beitragvon Aussie-Hündin » 17.08.2009 14:32

Hallo
vielleicht hast du es nicht richtig gelesen
Ich selbst gehe 1 mal in der Woche mit meinen Hunden zum Agilitytraining wir üben aber nur zum Spaß also keine Tuniere
Jetzt hab ich einen eigenen Parcour zu Hause und suche Leute die es auch können vielleicht sogar Tuniere laufen
Um zusätzlich einwenig zu üben, um die HUnde zubeschäftigen und Spaß zuhaben
Andrea
Aussie-Hündin
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon yane » 17.08.2009 14:39

Ich habe schon richtig gelesen. Die Sache ist einfach nur die, dass man gerade als Anfänger meint, viel hilft viel. Und wenn es Spass macht und man daheim die Möglichkeit hat, ggf. viel zu viel trainiert.

Fakt ist aber, Agi ist eine enorme Belastung für die Gelenke eines Hundes. Und damit sollte man nicht zu viel trainieren.
yane

Mitglied

Beitragvon Aussie-Hündin » 17.08.2009 23:59

hallo
Agility mach ich mit meiner großen Hündin schon fast 2 Jahre mit meiner Kleinen habe ich erst angefangen(Altersbedingt) meine Bekannte die auch 2 Hunde hat macht es etwas über 1 Jahr mit einem der Hunde Der Andere ist noch zu jung Also haben wir schon Grundkenntnisse Die Übung ist auch nur für 2-3 mal im Monat geplant da wir ja wieterhin in der Hundeschule üben 1 mal die Woche Und daher die Frage ob noch jemand Lust hat mitzumachen
Andrea
Aussie-Hündin
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Agility

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag