Agility club

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility club* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kommt darauf an, was du mal später machen möchtest! Agility nur zum Zeitvertreib oder auch um Tuniere zu laufen?


      Ansonsten gilt nahezu alles auch was für eine gute Hundeschule gilt! Zusätzlich würde ich mir noch einen Eindruck verschaffen, wie die Geräte ausschauen, werden die gepflegt oder fallen die schon fast auseinander?


      Werden nebem dem Agility noch andere Sparten angeboten, Obedience, DogDance, Basisausbildung etc.??


      Ansonsten schau mal hier: http://www.dvg-hundesport.de/s…clubsearch/clubsearch.php

    • Hallo Moonlight,


      so einfach pauschal darauf zu antworten hat Donna+Fay schon gemacht. Wichtig wäre noch wie alt Dein Hund ist und wie weit der Hund bereits erzogen/ausgebildet ist.
      Es gibt viele Vereine die nur Hobbygility anbieten, die also mit Turniere laufen nichts am Hut haben, oder dann wieder wie in unserem Verein, dort gibt es die verschiedensten Gruppen. Hobbygruppe, Anfängergruppen, Aufbau und Fortgeschrittenen Gruppen und dann auch Leistungsgruppe. Schau Dir mehrere Vereine in Deiner Umgebung an. Achte auch mal drauf wie dort gearbeitet wird, welche TrainerInnen dort sind und wie die TrainerInnen arbeiten. Lieber läßt Du Dir am Anfang ein bisschen mehr Zeit und suchst genau, daß erspart vielleicht später Stress. Ich würde Dir aber empfehlen einen Verein zu suchen hinter dem ein guter Verband steht, also dhv, SV.


      Viel Spaß bei unserem zweitschönsten Hobby der Welt :-))


      Harald

    • Hallo Moonlight!


      Schreib doch einfach mal deinen Wohnort rein, vielleicht hat hier ja jemand einen Vereinstipp für dich? Das ist meist der beste Weg, über "Leumund" zu gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!