DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Agility Anfänger

Alles rund um Agility.

Moderator: DF-Mods

Re: Agility Anfänger

Beitragvon sabrina.riess » 06.06.2011 21:20

Also meine Monna macht sich sehr gut in Agility und sie beherrscht auch schon den Slalom mit 8 Stangen. Doch wie bekomme ich sie dazu das sie den Slalom schneller durchläuft?
Sie macht sonst alles sehr gut im Agility.
sabrina.riess
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon SandraSam » 10.06.2011 14:10

wie baut ihr den slalom denn auf? Mit Durchführen?
SandraSam

Mitglied

Beitragvon sabrina.riess » 10.06.2011 20:14

Angefangen haben wir mit einem "Tor" durch das der Hund selbständig durchlaufen soll ohne Kommando. Und dann wurde die Stangen von 2 auf 4 erweitert und von 4 auf 6 Stangen usw. jetzt sind wir einmal bei 8 Stangen doch ich möchte einfach das sie schneller die Stangen nimmt ich gebe ihr ein wenig Hilfe wenn sie ein "Tor" auslassen möchte aber ansonsten sage ich ständig "Slalom" wärend sie durchläuft.
sabrina.riess
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SandraSam » 11.06.2011 13:23

Ich denke mal das kommt alles mit der Sicherheit ;) Übe zunächst den Slalom komplett und mit der Zeit wird sie schneller :) Immer schon anfeuern nebenbei und den Abstand erstmal gering zu ihr halten. Also im Slalom mit ihr um die Wette laufen. Irgendwann wird jeder Hund im Slalom dann schneller. Zuerst muss nur die Sicherheit da sein bevor du ihr zu viel Trieb machst.
SandraSam

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Agility

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag