DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Advantix - Wie oft?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Advantix - Wie oft?

Beitragvon Ranunkel » 23.04.2007 09:17

Hallo an die Advantixverwender,
macht ihr, wie auf der packungsbeilage angegeben, 4 wöchig eine Erneuerung mit dem Spot On Präparat?
Ranunkel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Keksi » 23.04.2007 10:31

natürlich
Nico - Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...und das richtige Quentchen "Feuer unterm Hintern" ;-)
(Original von Lord Byron)
Keksi

Mitglied

Beitragvon malep » 23.04.2007 11:37

Warum nicht, steht doch so in der Packungsbeilage.

Gruß aus der Pfalz
malep

Mitglied

Beitragvon frauke » 24.04.2007 20:16

ich laß schon mal 5-6 Wochen verstreichen.......hier in Deutschland ( Norden )
wenn ich mit dem Hund auf Mallorca bin, dann regelmäßig alle 4 Wochen, wegen der Sandmücken und so

Gruß
frauke

Mitglied

Beitragvon malep » 21.05.2007 10:43

Hallo,

muss den Beitrg doch nochmal hervorholen.
Habe vor ein paar Wochen so selbstverständlich geschrieben, dass ich Advantix alle 4 Wochen wie in der Packungsbeilage beschriben anwende.

Jetzt ist es schon das 2. Mal passiert dass unsere Bella nach ca 3 Wochen Zecken anschleppt, die sich auch festsaugen.
Gestern abend waren es nach einem längeren Waldspaziergang 5 Stück, die ich entfernt habe. Alle waren über den Kopf verteilt.

Kann es sein, dass die Wirkung doch keine vollen 4 Wochen anhält.
Nehmt Ihr es dann öfters?

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

Danke und Grüße aus der Pfalz.
malep

Mitglied

Beitragvon Aurel » 21.05.2007 10:52

Nun ja, auf meiner schicken Packungsbeilage steht, dass das Mittel gegen eine Art der Zecke nur 3 Wochen hält (diese hier:http://www.welpen.de/service/auwaldzecke.htm). Ich würde deshalb vielleicht mal versuchen, nach 3 Wochen zu erneuern.
Bei mir hier im Norden kommt dieses Mistvieh zum Glück nicht vor, aber vielleicht in Deiner Gegend.
Aurel

Mitglied

Beitragvon Kenotaph » 21.05.2007 14:56

Ganz genau so ist es, gege zecken wirkt das Präparat nur so ca. 3 Wochen, gegen alle anderen sachen die noch dabei stehen, sogar 5-6 Wochen, daher nehmen die meisten das Mittelmaß von 4 Wochen. Wir machen das auch so.
Es kann übriogens durchaus vorkommen, das einige zecken auf dem Körper krabbeln und auch durchaus zubeißen, allerdings sterben sie dann sofort ab, nach Kontakt mit dem Blut, da das Advantix über die Haut ins Blut gelangt und sich dann systemisch verteilt.Das hat den Vorteil das der Hund nicht wie bei anderen Präparten nur an ein zwei Stellen gut geschützt ist, sondern überall. :p
Erstens riecht der Hund anfangs für die zecken mies, so dass sich die meisten wieder fallen lassen, und zweitens, wenn sie dann doch beißen, sterben sie ab!Tolle Sache :dafuer:
Kenotaph

Mitglied

Beitragvon bordy » 30.05.2007 14:15

Mal eine generelle Frage zu Advantix..

Ich habe meiner Golden Hündin heute zum ersten Mal ein Spot On aufgetragen, grundsätzlich mal natürlich auf die Haut. Nun hat sie aber so viel Unterwolle (ich vermute mal das es daran liegt) das es für mich den Eindruck macht als würde der Großteil im Fell und nicht auf der Haut sein.
Soll ich das nun gleich nochmal auftragen oder passt das schon so? :???:
Ich wollte eigentlich nicht den Versuch starten ob es doch klappt, weil sie ab morgen mit ins Fluglager soll..
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -
bordy

Mitglied

Beitragvon Bandog » 31.05.2007 05:15

Ich würde nicht sofort wieder ein Spot-on auftragen. Wäre ja dann überdosiert.

Einfach in drei Wochen die Anwendung wiederholen und darauf achten, dass das Präparat richtig aufgetragen wird. Mit dem Applikator kommt man doch auch bei dichtem Fell an die Haut? :???:

LG
Sonja
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi
Bandog

Mitglied

Beitragvon bordy » 01.06.2007 19:02

@Bandog

Das ist ja das was mich stutzig gemacht hat - ich habs direkt auf die Haut aufgetragen und 2 Minuten später hing alles im Fell.
Hab mit einer Freundin mittlerweile gesprochen und sie meint, der ölige Fleck wär normal.. ist aber auch weniger geworden.
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -
bordy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag