Adenokarzinom - gut abgekapselt

  • Guten Abend,


    nun habe auch ich einmal eine Frage an die Runde. Meiner 6,5-jährigen Hündin (Terrier-Mix) wurde am Freitag ein etwa reiskorngroßer Knoten an der Milchleiste entfernt. Dieser war über einen Zeitraum von einem Jahr gewachsen. Leider hat die Biopsie ergeben, daß es sich um ein Adenokarzinom handelt, maligne in der leichtesten Form, gut abgekapselt, mit absolut krebszellenfreien Rändern. Die Milchleiste selbst wurde nicht entfernt.


    Weiß jemand, ob ich das Theme damit als zunächst erledigt ansehen kann oder ob ich noch immer damit rechnen muß, daß es Metastasen oder Rezidive in kurzer Zeit geben wird? Man liest überall, daß die Milchleisten entfernt werden sollten, aber wäre das jetzt nicht wie mit Kanonen auf Spatzen schießen....?


    Mich würden Eure Meinungen und sehr gerne auch Erfahrungsberichte dazu interessieren.


    Vieln Dank.


    Sallychen mit Jula und Molly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!