Hallo
Ich kenn seit kurzem einen kleinen Jungen mit ADHS den ich manchmal hüte...irgendwie erinnert er mich an den eine Pflegi...kann es sein dass Hunde ADHS haben können, also ein Aufmerksamkeistdefizit mit Hyperaktivität?
Die Hyperaktivität kann ich mir ja noch erklären, da ich seine besitzerin aus gesundheitlichen Problemen nicht so viel wie ich machen kann und ich kann höchstens einmal die woche gehen, wenn ich studium hab...
nun ist es aber so, dass er mühe hat sich zu konzentrieren und ich denke nicht, dass 4 minuten am stück zu viel verlangt sind (das hat er schon immer gehabt) und er liess sich auch schon immer sehr schnell und leicht von äusseren umständen (fussgänger, velofahrer, andere hunde, geräusche, gerüche...) während dem dog dance training ablenken. mittlerweile muss ich sagen es wirkt sich auch auf den grundgehorsam aus...wenn er zu mir rennt, wenn ich ihn abrufe macht es zack und er biegt nach links oder rechts in vollem lauf ab und schnuppert auf dem boden rum. ich kann mir das nicht erklären und wie gesagt, sein verhalten erinnert mich an den jungen mit ADHS...
ich freue mich auf eine interessante disskusion, lg