DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ablauf einer Geburt?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Ablauf einer Geburt?

Beitragvon feuerlucy » 15.08.2008 12:02

Hallo
ich habe mal eine Frage.
Hat einer Von euren schonmal Welpen bekommen?
Wie läuft so eine Geburt denn ab? Schafft ein Hund das alleine? Und was für Probleme Können auftreten?
Kein Hund in meiner Umgebung ist schwanger und ich will auch keine Welpen (ich habe ja einen Rüden)aber mich interessiert wie das so abläuft .
Vielleicht kann mir das ja jemand netter weise erklären.
Liebe Grüße
feuerlucy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jackobär » 19.08.2008 10:55

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=x_sQpSdni94
Oder gehst zu YouTube und suchst Welpengeburt. Da gibt es so viele Filmchen über Welpen. Manche schön und manche nicht so .
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär

Mitglied

Beitragvon chichabi » 19.08.2008 11:00

ui, wie süß das Video und dazu noch Malteser. So sah meine Lucy also auch mal aus :herzen2:

Vielleicht weiß ja noch jemand was zu Problemen. Würde mich mal interessieren ( und nein, ich möchte auch keinen Nachwuchs)
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon feuerlucy » 19.08.2008 17:40

danke habe mir mal einen schriftlichen Ablauf von einer Geburt raus gesucht hört sich ja schon brutal an wenn man ließt was da alles passieren kann. Also ich möchte keine Welpen. Hätte zu viel Angst das meinem WauWau was passieren könnte.

Muss man dem Hund denn bei der Geburt helfen? Habe mir da jetzt noch ein Video angeschaut und die Frau hat dem Hund geholfen und das Baby raus gezogen. Ich dachte die machen das alleine.
feuerlucy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon reggy » 19.08.2008 17:49

Naja, so ganz ohne Risiko ist das nicht. Aber wenn eine Hündin gesund ist (Hüfte, Herz, Rücken), jung und sportlich und gut ernährt wird, verläuft alles meist recht problemlos. Ich war mal bei einer Doggengeburt dabei, und es hat mich überrascht wie locker das alles abgelaufen ist.
Allerdings kann es immer dazu kommen, dass ein Welpe feststeckt oder die Hündin keine Wehen mehr hat obwohl noch Welpen drin sind und solche Sachen... Deswegen hat auch jeder gute Züchter einen Tierarzt abrufbereit.

Alles in Allem finde ich so eine Welpengeburt ein wirklich schönes Erlebnis, und wenn die Welpen abgeschlabbert und trocken sind, ist das soooo niedlich :)
Liebe Grüße

von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen

-----------------------------------------------------------------
Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
reggy

Mitglied

Beitragvon feuerlucy » 19.08.2008 17:57

Aber ich hätte Angst das meinem Hund was passieren könnte .
Ich hab mich ja mal auf ner Internet Seite schlau gemacht was da alles passieren kann. Dafür bin ich ein zu großer schisser.

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rumme ... eburt.html
feuerlucy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon reggy » 19.08.2008 18:09

feuerlucy hat geschrieben:Aber ich hätte Angst das meinem Hund was passieren könnte .
Ich hab mich ja mal auf ner Internet Seite schlau gemacht was da alles passieren kann. Dafür bin ich ein zu großer schisser.

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rumme ... eburt.html

Naja, deswegen kannst du das Züchten ja ruhig den Züchtern überlassen - die machen das schon ;)

Und umso missverständlicher ist es, dass viele einfach so ihre Hündin decken lassen, ohne sich bewusst zu sein, welchem Risiko sie den Hund aussetzen.

Ein verantwortungsvoller Züchter lässt seine Hündin ja gründlichst untersuchen - vor, während und nach der Trächtigkeit. Wenn man alles richtig macht, ist das Risiko dann nicht höher als bei einer Menschengeburt. (Wahrscheinlich sogar geringer)
Liebe Grüße

von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen

Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
reggy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag