Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

borderly hat geschrieben:Es ist nicht unlogisch, wenn dein Hund vor dir flankiert. Am Anfnag ist es sinnvoll, damit der Hund Abstand von den Schafen hält.
Coon hat geschrieben:Das sie liegen bleibt ist dann in diesem Fall auch ganz logisch, da sie ja nichts falsch machen möchte.
Kai hat geschrieben:Ich würde mal versuchen, auf einem möglichst großen Feld zu üben, bzw. ganz ohne Umzäunung.

flying-paws hat geschrieben:Huhu,
Danke für die vielen Tipps :biggthumpup:
ok, ich habe herausgefunden, dass es Teak auf der altbekannten Weide zu langweilig geworden ist und sie deshalb wohl dummes Zeug macht...
Ich bin mit Schafen und Hund Spazieren gegangen und siehe da - es klappt super! Sie hat auch auf größere Entfernung ohne Probleme die Richtungen angenommen.
Heute wollte ich mir ein Schaf rausfangen (habe noch immer keinen Pferch), was sich einfach nicht fangen lassen wollte. Teak hat so super mitgearbeitet - das war nur genial. Jedes Richtungskommando angenommen und wenn nötig auch selbstständig gearbeitet!
Ich muss mir wohl ein bisschen was Neues einfallen lassen...
Gruß Corinna

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste