Ja die Überschrift kann verwirrend sein
Ich sehe es bei Emma (heute genau 6 Monate alt) das sie sich z. B. für Vögel sehr interessiert und "spielerisch" auch mal drauzuhopsen will bzw. einen sprint einlegen will.
Sie weiß aber wohl noch nicht so genau was sie damit anfangen sollte denn wenn ich einmal was sage hopst sie fröhlich zurück und der Vogel ist doof. In der Pubertät scheint sie noch nicht zu sein. Sie stellt die Ohren (noch) nicht auf Durchzug.
Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des auf einen achten (ausschlaggebend für die Frage meine Schwester... danke dafür ... )
Und zwar wenn Emma im Freilauf ist mache ich eigentlich immer was mit ihr (da wir im Haus nun Ruhezone haben... wir versuchen es zumindest
Ich bin eigentlich ganz froh dass es so ist doch meine Schwester bremste meine Freude mit dem Kommentar: Das ist doch schrecklich, lass sie doch mal Hund sein.
Nun mach ich mir natürlich Gedanken... sollte ich aufhören im Freilauf was mit ihr zu machen? Damit sie mehr "Hund sein" kann? Obwohl sie so so schön kontrollierbar ist? Es ist ja auch kein Zwang.. sie macht es gerne und freut sich..