Zoe ~ hat geschrieben:Wollte noch editieren

:
Wir machen's so, dass wenn ich ihre Aufmerksamkeit für ein paar Minuten möchte, warum auch immer, sie meine Aufmerksamkeit bekommt. Wenn das dann aber vorbei ist, wird sie ignoriert. Das hat anfänglich ein wenig gedauert, bis sie dann nicht mehr versucht hat mir ins Blickfeld zu rutschen oder nur noch Augen für mich hatte. Aber mittlerweile kennt sie das Spielchen und geht auch mal mehr auf ihre Umwelt ein.
Das meinte ich ja. Das ich sie erst einige Zeit ignorieren muss damit sie was anderes macht.
Und wegen meiner kann sie die Umwelt entdecken... ich bestraf sie ja nicht wenn sie mich nicht anguckt.. sie machts einfach von sich aus.
Vorhin hab ich nochmal drauf geachtet. Sie war von der Leine und wir haben ein bisschen was gemacht. Dann habe ich sie ignoriert und sie durfte ihren Ball, den es selten gibt, durch die Gegend tragen.
Sie ist dann auch ab und an bestimmt 40 Meter entfernt gewesen (Ich war auf dem Deich und sie wuselte weiter unten auf dem Feld rum). Sie hat denoch sehr auf mich geachtet und bei einem Mucks meinerseits kam sie wieder angehoppelt.
Also sie macht auch "Ihr Ding". Aber ist es denn so schlimm, das sie wenns drauf an kommt lieber was mit mir macht als mit anderen Hunden? Heute war auch wieder die Situation das sie mit nem anderen getobt hat und sie ist dann aber gekommen als ich was sagte. Das war vorher undenkbar und eigentlich bin ich froh das ich doch ihre "erste Wahl" bin...