DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

ab wann mit welpen trainieren?

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon la_chienne » 06.05.2009 09:55

Ich finde auch, dass du dir zuerst überlegen solltest, was du deinem Hund beibringen möchtest, danach würde ich mir einen "Plan" für den Tag machen, wie du die Übung angehst ( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).
Wie gesagt, du solltest klein Anfangen, das erlernte einfach überall einsetzen, dann klappt das auch prima.
Wichtig ist eben, dass du dir vorher überlegst:
Was möchte ich meinem Hund beibringen?
Wie gehe ich die einzelnen Schritte an?
Gebe dich mit Teilerfolgen zufrieden und bau darauf auf :)
I my Dog

Paula *21.08.2008

Fotos unter " Bilder (m)einer besonderen Bulldogge "
........

"Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"
la_chienne

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jennifer0681 » 06.05.2009 11:06

das mit dem "fertig" finde ich super. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. weil sie kommt auch teilweise und setzt sich zb hin und schaut ganz erwartungsvoll ob was kommt :D .
Jennifer0681
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 06.05.2009 11:12

Da ich mir bei meinem Hund einiges verbockt habe, weil ich ihr enorm schnelles lernen falsch genutzt habe, würde der nächste Welpe/Junghund anders lernen. Ich hätte wohl nur 2 oder 3 Dinge die er von Anfang an lernt, der Rest wird egal sein. Zumindest bzw. Kommandos...
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Jennifer0681 » 06.05.2009 11:47

la_chienne hat geschrieben:( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).

hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.
Jennifer0681
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon la_chienne » 06.05.2009 13:32

Jennifer0681 hat geschrieben:
la_chienne hat geschrieben:( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).

hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.

Wie gesagt, da sind viele Kommandos echt klasse erklärt und schön strukturiert. Das Schöne ist, dass du diese Kärtchen einzeln rausnehmen kannst. Und es ist nach Schwierigkeitsgrad ( Anfänger, Fortgeschrittene etc ) eingeteilt. So weißt du, wie du ein Kommando aufbaust und es fortführst, ohne den Hund zu überfordern.
I my Dog

Paula *21.08.2008

Fotos unter " Bilder (m)einer besonderen Bulldogge "
........

"Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"
la_chienne

Mitglied

Beitragvon Jennifer0681 » 06.05.2009 16:47

ich werde mir das mal ansehen und wohl auch kaufen :D . vielen dank schon mal für den tipp!
Jennifer0681
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag