sheela2011 hat geschrieben:ich bin schon runter in keller..da war sie hellwach und hat mich mit großen augen angeguckt das ich einfach geh und sie allein bleibt....als ich wieder kam, hat sie ihren knochen beim wickel gehabt....ich hab riesen angst, das sie sich anstelle ihren knochen andere gegenstände krallt
Wenn sie sich ihren Knochen nimmt, ist doch erstmal nicht schlecht, ...
Meine Frage wäre nur: du weißt, dass man Hunde nicht unbeaufsichtigt mit ihren Kausacen lassen sollte?
Hat nen ganz simplen Grund, manchmal versuchen sie, noch viel zu große Stücke zu schlucken, was auch mal schif gehen kann.
Das gleiche gilt auch für Spielzeug. Auch hier kann mal was abgebissen und verschluckt werden.
Deswegen liegen bei uns solche Sachen nicht rum.
Übe das einfach grad mit sehr kurzen Zeitspannen, also am Anfang wirklich nur wenige Sekunden, einfach täglich und du wirst merken, dass es irgendwann normal wird, dass du gehst und wiederkommst.
Wichtig: mach selbst kein Theater drum, geh einfach, kein Abschied, kein "ist alles gut Mausi, bin a gleich wieder da" ... Und auch wenn du wieder rein kommst, keine Willkommenszenerie, kein "Hallo mein Schatz, jahaa, Mami ist wieder da!"
Denn damit weckt man beim Hund erst die Angst, nach dem Motto: "Wenn die so ein Theater macht, dann muss es ja total schlimm sein!" bleib selbst ruhig und souverän, ignorier deinen Hund. Tu so, als wärest du nur grad auf dem Klo gewesen. Da braucht es das Theater schließlich auch nicht, oder?