Nicky89 hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal nachfragen ob zufällig einer die Rasse Tibet terrier australian shepherd mix kennt und uns darüber evtl. Etwas
Auskunft geben könnte über Rasse usw. Und vll. Auch ein paar Bilder dazu??
Meine Ma hat einen Tibi-Shelti Mix Rüden.
Er ist ca. 40cm hoch und eigentlich tootal die Schmusebacke
Ich würde ihn als sehr Lernfähig beschreiben, der sein Herrchen/Frauchen sehr genau kennt und das auch "ausnutzt".
Er ist nun etwas "Dickköpfig" (hört nicht immer wenn er gerufen wird) was aber denke ich auch an der erziehung liegt, denn wenn ich ihn hier tageweise mal hatte hörte er bestens
Er passt sehr gut aufs Haus auf ohne dabei in irgendeiner Form Aggressiv zu sein und ist besser zu hören als die Klingel
Fremden gegenüber ist er sehr freundlich eingestellt. Am ende liegt es aber denke ich auch immer daran was man aus dem Hund macht. Er ist zB so eine Art Behindertenbegleithund, da meine Ma 100% Gehbehindert ist. Wurde aber nicht speziell danach ausgesucht, meiner Ma war nur wichtig ihn von Welpen an zu haben damit er weder Angst vor Krücken noch vor nem Rollstuhl etc hat.

Er ist der helle

Die kleine Weiß-Schwarze ist meine Tibi-Pudel-Mix-Hündin

Achso, Aufteilen tun sich die Gene bei ihm wie folgt: Mutter Schwarzer Tibet-Terrier, Vater eben ein kleiner Sheltie in der "Lessie-Colli-Färbung" (sorry weiß nicht wie man den Farbschlag nennt...), wobei der TA sagt er hätte Optisch 90% vom Tibi abbekommen..