Ich hab ja einen super lieben Hund. Er macht eigentlich keine Probleme, klar haben wir auch Baustellen, aber eigentlich sind diese nicht weiter tragisch....Jedoch heute, da haben sich uns alle Baustellen am gleichen Tag präsentiert!!!
Ich weiss ja, dass er im Rüpelalter ist...
Ich weiss, dass er sich in dieser Phase behaupten will....
Ich weiss, dass er halt nun langsam erwachsen wird...
Ich weiss, dass man dies nicht überbewerten sollte...
JEDOCH könnte ich meinen Hund heute regelrecht auf den Mond schiessen! Wortwörtlich!!!
Es begann mit dem Morgenspaziergang...alles ruhig draussen, gelassene Stimmung mit Vogelgesang...plötzlich kommt uns ein Mann mit Hut entgegen und Sarro bellt und knurrt ihn an...ich natürlich zurückgerufen, er kam auch, aber war schon mal genervt...
Dann Vormittags musste ich arbeiten gehen und meine Mum hat zu ihm geschaut. Normalerweise hört er immer auf sie, aber heute ist ihr anscheinend ein Hund entgegengekommen mit Leine, sie rief und er kam einfach nicht...!
Dann gingen wir vorher spazieren...und er hatte das Gefühl er müsse praktisch alle Hunde anknurren, die jünger oder gleich alt sind wie er
Ich natürlich genervt...denn ich kann nicht immer sehen, ob es nun ein gleichaltriger oder jüngerer Hund ist...er ist irgendwie eingebildet und wedelt bei Begegnungen auch nicht mehr mit dem Schwanz...
Mir gegenüber ist er unterwürfig, also er respektiert mich sehr und hat mich wirklich noch nie angeknurrt. Er steht sofort auf, wenn ich durch will etc.... in dieser Hinsicht wirklich alles super! Auch Knochen, Essen wegnehmen, null Problem. Jedoch hab ich ihn in letzter Zeit öfter nach meiner Erlaubnis oder Aufforderung ins Bett oder aufs Sofa gelassen...und irgendwie (vielleicht bilde ich mir das nur ein) hab ich das Gefühl, dass wenn ich das ein paar Tage mache, er dann wieder eine Rüpelhafte Phase bekommt....genau heute hat so eine Phase wieder angefangen... Mann oh mann, wann geht dann diese Phase vorbei? Wann wird er stabil, gelassen und erwachsen??? Ich kann doch nicht immer aufstehen und denken: Hmmm, mal schauen, wie er heute so drauf ist...ach die letzten Wochen war alles super und dann hat er plötzlich wieder Hormonschübe oder was
Hiiiiilfeeeeeeeee was soll ich da machen? Wie macht ihr das??? Habt ihr Tipps für mich???