Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

nidj948 hat geschrieben:Ich hab Sie mit der Nase reingestupst,

nidj948 hat geschrieben:Ich hab Sie mit der Nase reingestupst,geschimpft,

nidj948 hat geschrieben:Hallo.
Danke erstmal für eure Antworten.
Bei dem einen war es so,dass er schon mit 3 monaten sauber war.der andere mit 5 monaten.
Beide hab ich mit der Nasen-Reinstupser Methode stubenrein bekommen.
Mir wurde dass von meiner Oma so weitergegeben,daher dachte ich es wäre richtig so.
Dass dieses nun nicht stimmt,hab ich ja schon selber gemerkt und gelesen.
Das ist der erste Schritt zu einer Besserung, denn das ist echt abartig!
Habe ca alle 2monate eine andere Methode probiert,darum ist auch soviel aufgelistet.
Wir waren schon bei 2 unabhängigen Tierärzten zur Untersuchung,zu unserem eigenen.
Immer war allesgut und sie ist kerngesund.
Was haben diese Tierärzte denn untersucht?
Ach,dass hab ch falsch vormuliert:wenn ich sie rufe und sie nicht kommt und ich sie dann hole,macht sie rein.
D.h. sie hat nicht verstanden wie du funktioniert und kommunizierst. Evt. hat sie die Kommandos nicht klar konditioniert. Aber sie weiß wenn du kommst und sie holst bekommt sie ärger. Deshalb pinkelt sie um dich zu beschwichtigen/aus Angst.
Das mit dem sitz,platz ect und so klappt bei ihr auch gar nicht.
Wenn ich sie freundlich und lieb rufe,im glauben ich will mit ihr spielen,kommt sie gern und bleibt auch.sie ist auch so wie mein schatten.aber beibringen lässt sie sich nix,weil sie dabei auch immer nur toben und spielen will.
Wie baust du diese Kommandos auf?
es ist wohl ziemlich viel daneben gegangen.das stimmt schon.deshalb ist es ja jetzt um so wichtiger dass wir zwei dass weder hin kriegen....
Das werdet ihr mit Sicherheit, aber dafür musst du viiiel Geduld haben.
Mitglieder in diesem Forum: Hanya, raikevandala00, Schokoladenkeks und 1 Gast