Ich habe mal per Mail bei der Veranstalterin angefragt, wie das Programm mehr detailliert aussieht. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Das nachfolgende ist ein Auszug aus der Mail an mich, die ich mit ausdrücklicher Genehmigung der Veranstalterin hier posten darf:
- das Dogdance Turnier findet an beiden Tagen statt und beginnt nach der Anmeldung am Samstag und am Sonntag um 12:00h. Die Einteilung übernimmt die Anja Jacob von Click´n Trick. Man müsste dann gegen 11:00h bei ihr am Stand sein.
- Das Fotoshooting „Dreamteam auf 6 Pfoten“ findet auch den ganzen Tag statt. Hier gibt es dann auch eine Reise zu gewinnen.
- Dogfrisbee – Vorführung mit den noch Vize – und hoffentlich bald Weltmeistern findet um ca. 11:30 und 15:00 Uhr statt. Es kommt dann noch eine Mitmachaktion, wo man es selbst ausprobieren kann, hinzu. ( das ist übrigens sehr nett, weil der Jürgen Bartz auch über alle Gefahren und die richtige Technik erzählt).
- „Fit mit Hund“ mit der Tanja Petrick: Hier berichtet Frau Petrick auch über die Möglichkeiten und stellt das Programm anhand einer Mitmachaktion vor. Dies wird auch 2x täglich am Samstag sein.
- Die Hundefußballmannschaft hat eine Aufführung ,voraussichtlich um 13:00h
- Voraussichtlich kommt auch wieder der Hundezirkus Hundini mit jeweils einer Aufführung/ Tag
- Claudia Ludwig von „Herrchen gesucht“, bzw. „Tiere suchen ein Zuhause“ ist am Sonntag von 13-15 Uhr zu einer Autogrammstunde da. Hier bin ich mit dem Tierheim Offenbach noch dran, ob wir auch einige „Notfelle“ versuchen zu vermitteln.
- Erik --Wort gelöscht-- wird an beiden Tagen 2 Vorträge halten und jeweils eine Vorführung zum Thema Servicehunde zeigen. Er selbst bildet bei der Stiftung „Hunde helfen Leben“ ja auch Servicehunde aus.
- Bei „Gassi-TV“ lädt Ihren Hund zu einem Interview ein.
- Es sind noch weitere Vorträge geplant, die dann auch ganztägig laufen.
- Evtl. kommen auch noch einige Vorführungen hinzu, die noch nicht ganz klar sind. Daher kann ich auch den kompletten Programmablauf noch nicht veröffentlichen.
Die Ausstellerliste sieht doch gar nicht soooo schlecht aus - klar, einige der Firmen braucht man nicht wirklich, aber da kann man ja vorbei gehen.
Ich erinnere mich, dass z. B. Pets Nature die Chewies Knöchelchen zu sensationellen Preisen verkauft hat.
Mal schauen, ob ich da hin gehe - und wenn, dann definitiv ohne Hund...
Gruss
Gudrun