DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

6.+7.11.10 Hundemesse in Offenbach am Main

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon sommerregen » 06.09.2010 16:54

Also ich war bis jetzt ja nur auf Ausstellungen, wo wir dann eben auch bei den Ständen waren und das ist ja mit Sicherheit ähnlich.
Und ich muss sagen, dass meinem Hund da noch nie jemand auf die Pfoten getreten ist, weil ich und auch die anderen Besucher aufpassen.
Gekauft haben wir bisher auch nur nützliches, unser Hundefutter gab's billiger, günstige Kausachen und das K9 haben wir probiert (leider gab's die gewünschte Farbe nicht mehr, weshalb wir es dann im Inet gekauft haben).

Nach Offenbach kann ich nicht aber da wir dieses Jahr noch auf 4 Ausstellungen gehen, werden wir noch genug shoppen können ;)
sommerregen

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Tanzbaerin » 06.09.2010 18:43

Grade in Offenbach waren Suse (Sternenflut) und ich vor zwei Jahren, als das zum ersten Mal stattfand. Es gab eine Reihe ganz guter Verkaufsstände, nette Agility-Vorführungen, ein paar Tierschutzstände, eine grosse Aquaristik-Ecke - ok....

Im letzten Jahr habe ich dann zum Glück irgendwo vorab die Ausstellerliste gefunden - ein grosser Teil der Verkäufer (und besonders die interessanten) waren nicht mehr vertreten, dafür gab es einen Schwerpunkt "Lamas" - bis hin zu Mode aus Lamahaar..... ich glaube die "Lama-Aussteller" stellten mehr als 50 Prozent. Mir war dafür der Eintrittspreis zu hoch und die Zeit zu schade.

Ich werde nur hingehen, wenn ich vorher eine detaillierte Ausstellerliste finde, um zu entscheiden, ob es sich lohnt.

Die Messehallen in Offenbach sind gut erreichbar - und es gibt viele Parkplätze am Mainufer. Das ist zumindest ETWAS Positives.

Gruss
Gudrun
Galerie der Userhunde Seite 11

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl
Tanzbaerin

Mitglied

Beitragvon PipilaPfütz » 06.09.2010 18:56

Ich war vorletztes Jahr auch dort - fands jetzt nicht sooo doll. Die Zahl der Aussteller war doch sehr überschaubar, die Agility-Vorführungen zwar interessant aber auch irgendwie mega-hektisch.

Hunde kann man mitnehmen, das Gedrängel hat sich als wir dort waren auch in Grenzen gehalten.

Wenns grad paßt werd ich vielleicht wieder hinschauen, aber zuviel braucht man sich da nicht erwarten.

Ich glaub ich bin von Pferdemessen á la Equitana zu verwöhnt :D
Liebe Grüße
Ulla + Paula
PipilaPfütz

Mitglied

Beitragvon Tanzbaerin » 08.09.2010 08:34

Ich habe mal per Mail bei der Veranstalterin angefragt, wie das Programm mehr detailliert aussieht. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Das nachfolgende ist ein Auszug aus der Mail an mich, die ich mit ausdrücklicher Genehmigung der Veranstalterin hier posten darf:

- das Dogdance Turnier findet an beiden Tagen statt und beginnt nach der Anmeldung am Samstag und am Sonntag um 12:00h. Die Einteilung übernimmt die Anja Jacob von Click´n Trick. Man müsste dann gegen 11:00h bei ihr am Stand sein.

- Das Fotoshooting „Dreamteam auf 6 Pfoten“ findet auch den ganzen Tag statt. Hier gibt es dann auch eine Reise zu gewinnen.

- Dogfrisbee – Vorführung mit den noch Vize – und hoffentlich bald Weltmeistern findet um ca. 11:30 und 15:00 Uhr statt. Es kommt dann noch eine Mitmachaktion, wo man es selbst ausprobieren kann, hinzu. ( das ist übrigens sehr nett, weil der Jürgen Bartz auch über alle Gefahren und die richtige Technik erzählt).

- „Fit mit Hund“ mit der Tanja Petrick: Hier berichtet Frau Petrick auch über die Möglichkeiten und stellt das Programm anhand einer Mitmachaktion vor. Dies wird auch 2x täglich am Samstag sein.

- Die Hundefußballmannschaft hat eine Aufführung ,voraussichtlich um 13:00h

- Voraussichtlich kommt auch wieder der Hundezirkus Hundini mit jeweils einer Aufführung/ Tag

- Claudia Ludwig von „Herrchen gesucht“, bzw. „Tiere suchen ein Zuhause“ ist am Sonntag von 13-15 Uhr zu einer Autogrammstunde da. Hier bin ich mit dem Tierheim Offenbach noch dran, ob wir auch einige „Notfelle“ versuchen zu vermitteln.

- Erik --Wort gelöscht-- wird an beiden Tagen 2 Vorträge halten und jeweils eine Vorführung zum Thema Servicehunde zeigen. Er selbst bildet bei der Stiftung „Hunde helfen Leben“ ja auch Servicehunde aus.

- Bei „Gassi-TV“ lädt Ihren Hund zu einem Interview ein.

- Es sind noch weitere Vorträge geplant, die dann auch ganztägig laufen.

- Evtl. kommen auch noch einige Vorführungen hinzu, die noch nicht ganz klar sind. Daher kann ich auch den kompletten Programmablauf noch nicht veröffentlichen.

Die Ausstellerliste sieht doch gar nicht soooo schlecht aus - klar, einige der Firmen braucht man nicht wirklich, aber da kann man ja vorbei gehen.

Ich erinnere mich, dass z. B. Pets Nature die Chewies Knöchelchen zu sensationellen Preisen verkauft hat.

Mal schauen, ob ich da hin gehe - und wenn, dann definitiv ohne Hund...

Gruss
Gudrun

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Tanzbaerin

Mitglied

Beitragvon Evemary_Pablo » 08.09.2010 17:07

danke gudrun.

ich hoffe, die schweineohren-könige sind auch wieder da. die hatten auch saugute preise.

ich schubs das noch mal hoch... nächstes wochenende isses soweit
LG
Eve & Paige

Erst kennenlernen... dann urteilen!!!
Rasselisten signalisieren Scheinsicherheit!
Evemary_Pablo
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tanzbaerin » 30.10.2010 07:57

Danke fürs Schubsen - ich hätte es glatt vergessen... mal sehen, ob ich Zeit habe. Irgendwie rennt mir die Zeit davon - und bald ist schon wieder Weihnachten..... :lol:

Gruss
Gudrun

Tanzbaerin

Mitglied

Beitragvon Evemary_Pablo » 30.10.2010 11:05

Tanzbaerin hat geschrieben:Danke fürs Schubsen - ich hätte es glatt vergessen... mal sehen, ob ich Zeit habe. Irgendwie rennt mir die Zeit davon - und bald ist schon wieder Weihnachten..... :lol:

Gruss
Gudrun

da sagste was... :lol:

falls du es schaffst, kannste ja mal "hallo" sagen, wir haben da einen info-stand und ich bin beide tage dort.
LG
Eve & Paige

Erst kennenlernen... dann urteilen!!!
Rasselisten signalisieren Scheinsicherheit!
Evemary_Pablo
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag