DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

5. Hüteseminar für Anfänger und Fortgeschrittene in Hessen

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon ChristineR. » 23.04.2008 14:29

Ich gehe davon aus, dass
der Bordercollie ihr Hauptaugenmerk ist,
das sie selber sehr erfolgreich BCs züchtet und selber bei Trials
startet.

Da ich ihr aber auf keinen Fall eventuelle Kunden weggraulen möchte, würde ich Dir empfehlen sie einfach
dazu anzurufen oder anzumailen.

Schöne Grüße
von
Christine
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.
ChristineR.

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jocks_B » 23.04.2008 15:02

Danke Christine =) Dachte das diesbezüglich Erfahrungen an Hand von Teilnahmen vorliegen.
Gruß
Jörg

In der Ruhe liegt die Kraft

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt
Jocks_B

Mitglied

Beitragvon eileen » 24.04.2008 14:57

Allerdings : Einen guten Grundgehorsam sollte
der Hund schon mitbringen - wenn die Schafe nicht
ordentlich behandelt werden, ist schluss mit lustig.

Naja..Luna hat nen Recht guten Grundgehorsam..Abrufen, Platz auf Distanz klappt soweit ganz gut..
Allerdings gibt es Tage, wo sie sich sehr leicht ablenken lässt und dann mal zu anderen Hunden rennt um zu schauen was die machen... :kopfwand:

Würdet ihr bei sowas trotzdem zu nem Seminar raten?
Oder sollte ich mir lieber jmd suchen, den ich mal alleine besuchen kann, um zu schauen, ob Luna an Schafen interessiert ist?
Eileen mit
Luna (14.10.2006, BC-Goldi Mix)
Yoomee (2.12.09, BC-Goldi Mix)
eileen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Jocks_B » 24.04.2008 15:13

Hallo Eileen,
unsere Hündin hatte auch den guten Grundgehorsames eines 11-Monate jungen Hundes. Es ist ja normal nicht so, das Dein Hund sofort an die Schafe gelassen wird ;)

Bei uns (bei Sandra Zilch) lief das so ab: Erst gingen wir mit dem Hund an der Leine in die Halle um die Schafe herum. Sandra beobachtete die Reaktionen des Hundes und entschied dann ob sie abgemacht wird oder nicht. Sie hatte dabei so einen langen Stock mit Puscheln um den Hund die Richtungen zu weisen. Eine erfahrene Trainerin hat das schon im Auge ob die Schafe durch den überfordert sind oder nicht. Den ersten Versuch würde ich eben bei so einer erfahrenen Trainerin machen. Dann klappt das und man hat gute Vorraussetzungen für ein weiteres Training.
Gruß
Jörg

In der Ruhe liegt die Kraft

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt
Jocks_B

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag