3,5 Monate alter Welpe hat Durchfall

  • hallo, unsere luna hat jetzt seit fast einer woche durchfall.. wir waren natürlich schon beim TA- sie hat schonkost (hähnchen mit reis) verordnet ein nahrungsergänzungsmittel mitgegeben und was homeopatisches... der durchfall war anfangs wie wasser das hat sich gebessert aber er ist immer noch total breiig- wir wollen heute abend nochmal zum TA - das kann ja nicht sein das es solange dauert oder???
    hatte einer eurer hunde auch schonmal solange durchfall??

  • Ist eigentlich ein bisschen lange, der Durchfall, aber wenn du heute abend wieder hingehst, hörst du ja was er sagt.
    Viell.ist es ein Infekt und er muß Antibiotikum haben.

  • Unsere nicht,aber der Welpe in der Verwandschaft,der von einem Tierhändler kam ....


    Daher ist massive Entwurmung eigentlich angesagt , es sollte die Stuhlprobe analysiert werden .....


    Weil Durchfall bedeutet Wasser und Elektrolytverlust , dass kann schwerwiegende Folgen (Kalium,Calzium Mangel) haben.

  • der TA meinte es geht hier irgendwas rum.. habe heute ne stuhlprobe genommen die nehmen wir dann nachher mit. machen uns solche sorgen.. bin nur froh das sie sehr viel trinkt..
    entwurmt wurde sie das letzte mal vor ca 3 wochen.. sollen wir dann gleich wieder machen wenn der durchfall aufhört.
    :???:

  • Ich würde nicht so einfach entwurmen, obwohl immer noch sehr viele TÄ dies unterstützen. Es gibt keine vorsorgliche Entwurmung! Am besten ist immer nach einer Kotprobe gezielt zu entwurmen. Auch mal auf Einzeller testen lassen, der normale Kottest beinhaltet diesen Elisa-Test nicht.

  • Und Schonkost sieht so aus.
    Matschig gekochter Reis mit Huhn und gekochten Möhren, oder alternativ ersetzt durch Katroffelpüree.
    Auch Naturjoghurt und Zwieback kann man geben. ;)

  • du hast recht.. sind eben vom TA zurück... er hat die stuhlprobe untersucht und es sind giardien... jetzt hat sie tabletten bekommen und wir hoffen das es bis ender der woche besser ist.. die schonkost soll ich erstmal beibehalten..
    och die arme maus..

  • Oje die Arme


    Zum Glück haben wir die Dinge weg


    Viel Glück und der Maus gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!