Hm, meine Gedanken zu 2009 fangen nicht so schön an. Bibo hatte Ende letzten Jahres einen Kreuzband- und inneren Meniskuriss und kam aus ihrer Lethragie nicht mehr raus. Sie war nur noch ein Schatten von Hund.
Als es endlich besser wurde, hat sie sich im April den äußeren Meniskus gerissen, diesmal hat sie es aber zum Glück besser weggesteckt.
Mit Dusty habe ich an zwei Forentreffen teilgenommen und meine Ömi war die Älteste im Rudel. Das war echt schön zu beobachten.
Da haben wir viele liebe Leute und Hunde kennengelernt
Im Juni habe ich Gipsy kennengelernt, eine kleine abgemagerte Maus, die total verstört war. Sie sollte eingeschläfert werden, wurde von ihrem "Frauchen" geschlagen etc.
Gipsy hat ihrem Frauchen nicht einen Blick nachgeworfen, daß lies schon auf schlimmes schließen.
Durch das DF ist Gipsy bei der Mama von Susanne (tucker) gelandet und hat vor ein paar Wochen das erste Mal von sich aus mit anderen Hunden gespielt. Das hat mich total gefreut!!
Bibos Agression gegen andere Hunde ist schon viel besser geworden, auch durch die Hilfe von einigen Foris, die nicht aufgegeben haben, die richtige "Methode" für uns zu finden.

(danke Shoppy :bussi)
Und leider noch was trauriges. Dusty hat im Bauch einen Fußball, was genau es ist, werden wir erst nächstes Jahr mit einer OP erfahren.
Mein Jahr 2009 mit den Hunden ein ständiges Auf und Ab