Und leider wissen die meißten es nicht, weil es einem keiner sagt.
Einige Gemeinden, bei denen man den Hund steuerlich anmeldet, leiten die Anmeldung selbst ans OA weiter. Einige eben nicht.
LG Mona
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
AkimM hat geschrieben:Das stimmt.
Und leider wissen die meißten es nicht, weil es einem keiner sagt.![]()
Einige Gemeinden, bei denen man den Hund steuerlich anmeldet, leiten die Anmeldung selbst ans OA weiter. Einige eben nicht.
fairophelia hat geschrieben:.....
beim oa muss man die rasse angeben, geschlecht, geburtsdatum etc. darüber hinaus ist eine kopie der haftpflichtversicherung, der nachweis, dass der hund gechipt ist sowie der sachkundenachweis einzureichen. den braucht man nicht, wenn man länger als drei jahre hunde der selben größe hält, jäger oder züchter ist.
.....

nadine 1011 hat geschrieben:fairophelia hat geschrieben:.....
beim oa muss man die rasse angeben, geschlecht, geburtsdatum etc. darüber hinaus ist eine kopie der haftpflichtversicherung, der nachweis, dass der hund gechipt ist sowie der sachkundenachweis einzureichen. den braucht man nicht, wenn man länger als drei jahre hunde der selben größe hält, jäger oder züchter ist.
.....
Genau dies Sachen habe ich alle angegeben bzw. mitgebracht. Selbst den Impfausweis habe ich vorgelegt.
Und auf meine Frage, ob ich nun nochwas machen muss bzw. noch was beachten muss wurde mir dies mit NEIN beantwortet.
fairophelia hat geschrieben:nadine 1011 hat geschrieben:fairophelia hat geschrieben:.....
.....
Genau dies Sachen habe ich alle angegeben bzw. mitgebracht. Selbst den Impfausweis habe ich vorgelegt.
Und auf meine Frage, ob ich nun nochwas machen muss bzw. noch was beachten muss wurde mir dies mit NEIN beantwortet.
beim ordnungs- oder beim steueramt? dass das steueramt keine ahnung hat, würde mich nicht wundern
sehr merkwürdig

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste