DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

2 Rüden - Züchten - gute Idee?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

2 Rüden - Züchten - gute Idee?

Beitragvon macintoshrealjumper » 25.01.2012 21:08

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum jetzt oft mit dem Thema konfrontiert wurde, habe ich mir mal etwas mehr Gedanken zum Thema "Zucht/Züchten" gemacht.
Nach langem hin und her, ob oder ob nicht, wer, wo , wie, mit wem, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen, und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.

Aber zuerst:

1. Ich bin ein Züchter, kein Vermehrer! Das hört sich ja doof an - ausserdem kauft ja wohl mal keiner nen Welpen wenn der vom Vermehrer kommt - - man merke, ich habe mir schon sehrwohl Gedanken über die Vermittlung der Welpen gemacht!

2. Anzahl der Welpen: ist nicht schlimm wenns paar mehr werden, bekomm ich ja schließlich pro Tier so ca. 150 € - 200€ für. Können also ruhig so 12 Stück werden, dass passt schon.

3. Gesundheitszustand / Impfungen / etc. - Keine Sorge, meine Hunde sind alle ausreichend geimpft. Tollwut steht zwar noch an, aber dass kann ich ja machen lassen wenn ich den ersten Welpen verkauft habe. Ansonsten sind sie gesund. Ich glaube auch nicht dass sie Erbkrankheiten haben oder sowas, der eine Hund hat zwar 5 Beine, dafür aber keine Zähne, aber das fällt garnicht weiter auf.

4. Elterntiere: Die Elterntiere meiner Hunde kenne ich nicht, also ist alles in Ordnung.

5. Erfahrung: Ne Bekannte von mir ist auch Züchterin. Hat es sogar geschafft das Bruder und Schwester Welpen bekommen - also auch alles in Ordnung. Ausserdem wird ja irgendwann der Bauch dick, und die Welpen kommen da von alleine raus. Mein Hund macht das schon.

6. Betreuung: hab ich selber keine Zeit für, aber die Hunde sind ja sowieso den ganzen Tag alleine im Keller. Das geht also auch.

So, das als Info vorweg.

Und nun meine Frage:

Fändet ihr es gut, wenn ich meinen unkastrierten Rüden von meinem anderen unkastrieten Rüden Decken lassen würde, damit sie viele Welpen bekommen?

Sollte die Frage auftauchen was ich mache falls ein Welpe übrig bleiben sollte:

Entweder A ) nach Zoo Zajac geben, oder B ) nen trendy Mantel draus machen

Was haltet ihr von meiner Idee, ich meine, hat ja schon lange keiner mehr ne Frage zum Thema züchten gestellt! :headbash:
Ein Hund macht das Leben erst lebenswert.

Meine beiden Süßen:

ron-und-bear-stellen-sich-vor-t144140.html
macintoshrealjumper
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: 2 Rüden - Züchten - gute Idee?

Beitragvon XTina » 25.01.2012 21:11

Hi,
ich mach en Irrsinn mal mit und rate dir ganz stark sie zu Zoo Z. zu verschachern....... :lachtot:
Liebe Grüße von mir und GIA
XTina

Mitglied

Beitragvon Moehri » 25.01.2012 21:12

Ich würd dann gerne einen Fünfbeinigen nehmen... kann ich das in 5 € Raten zahlen? Ich muss nämlich noch ein paar Schulden abbezahlen - Erfahrung mit Hunden hab ich auch, hatte bis vor kurzem selber einen aber der war irgendwie doof... hatte auch nur vier beine...

LG
Liebe Grüße von Myriam mit Willy und Pauline

http://www.dogforum.de/willys-hunderunde-t132056.html
Moehri

Mitglied

Beitragvon macintoshrealjumper » 25.01.2012 21:14

Also ich muss ja mal drauf hinweisen, dass hier die Tiervermittlung im Forum nicht erlaubt ist. Aber wenn ich die 250 Posts vollhab, dann kann ich euch allen ja Mäntel in die Kleinanzeigen setzten wenn ihr wollt.
Könnt die ja hier vorab schon bestellen.
Wie gesagt, rechne so mit ca. 12 Welpen.
Kann meinen Rüden ja auch mehrmals Decken lassen wenn Bedarf ist, kein Thema!
Ein Hund macht das Leben erst lebenswert.

Meine beiden Süßen:

ron-und-bear-stellen-sich-vor-t144140.html
macintoshrealjumper
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon finnrotti » 25.01.2012 21:20

warum startest Du so einen Thread, um potentielle Welpeninteressenten zu verwirren? Nicht jeder ist so "aufgeklärt" den Schwachsinn und die Ironie zu erkennen, also lasst doch so einen kindischen Blödsinn einfach!
finnrotti

Mitglied

Beitragvon NaniNana » 25.01.2012 21:26

Also wie letztens schon erwähnt ich will nen Mantel, was für Farben sind denn verfügbar? :D
Viele Grüße Jasmin und Mara :)

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden 99.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
NaniNana

Mitglied

Beitragvon Zheni » 25.01.2012 21:30

finnrotti hat geschrieben:warum startest Du so einen Thread, um potentielle Welpeninteressenten zu verwirren? Nicht jeder ist so "aufgeklärt" den Schwachsinn und die Ironie zu erkennen, also lasst doch so einen kindischen Blödsinn einfach!

Och jetzt aber...wer nicht checkt, dass das ein scherz ist nachdem er spätestens gelesen hat, dass der hund 5 Beine hat oder noch besser, wenn zwei Rüden verpaart werden sollten, dann hätte er nichtmal den IQ ins Inet zu gehen und das überhaupt zu lesen :crazy:
Please don't breed or buy while shelter animals die!
Zheni

Mitglied

Beitragvon yapping » 25.01.2012 21:43

Aber der zweite ironische Thread dieser Art in 2 Tagen muss wirklich nicht unbedingt sein. ;)
Liebe Grüße,

Jacqueline-Marie

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
(Ludovic Halévy)

yapping

Mitglied

Beitragvon Tjani » 25.01.2012 21:45

yapping hat geschrieben:Aber der zweite ironische Thread dieser Art in 2 Tagen muss wirklich nicht unbedingt sein. ;)

:gut:
Nicht wundern. Mein N klemmt.

Liebste Grüße,

Tjani und Springflohgrashüpferfledermausrennhamsterhasenfußsuperbärterminator (*hhh* atmen!)
seines Zeichens
Raketenpo!
... und Microheld. :)

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Tjani

Mitglied

Beitragvon JudithD » 25.01.2012 21:54

Hast Langeweile???
JudithD

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag