Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Was bedeutet es, wenn der Hund in die Waden zwickt und diese umklammert mit den Voerderpfoten?
dieschweizer hat geschrieben:Hallo,
du musst deinen Hund nicht mit anderen messen und vergleichen, das führt nur zu Frust.
Ach, ich glaube das macht man unweigerlich.
DU musst zufrieden sein, nicht andere mit deinem Hund.
Jetzt bin ich es irgendwie gar nicht mehr.![]()
Wie alt ist er überhaupt?
Fibi ist knapp 11 Monate jetzt
Mir scheint, als hätte dein Hund alles gegen Bestechung und nicht gegen Belohnung gelernt.
Ist das möglich?
Das weis ich nicht, ich dachte das wäre Belohnung. Wo ist denn da der Unterschied?Was bedeutet es, wenn der Hund in die Waden zwickt und diese umklammert mit den Voerderpfoten?
In verschiedenen Situationen, während wir uns in der Wohnung bewegen. Nichts Bestimmtes.
Wie reagierst du darauf?
Stumm weiter gehen.
Gruß
Leo

Phantomaus hat geschrieben:
Zu Deinem Fragen:
Kommandos:
Damit sie Kommandos nicht selbst auflöst, musst Du in kleinen Schritten vorgehen und sie belohnen, solange sie das Kommando noch hält. Bei der Decke also immer mal vorbeikommen, BEVOR sie aufsteht und ihr eine kleine Belohnung geben, während sie sitzen/liegen/was-auch-immer-Euer-Deal-ist bleibt.
So lange bleibt sie gar nicht sitzen, als dass ich Zeit hätte, sie zwischendurch zu belohnen.![]()
Ausserdem hat sie das "fein gemacht" als Kommandoauflösung verstanden. Ich krieg das nicht mehr raus.
Leinelaufen:
Ich habe selber einiges an Methoden durch und meine kann inzwischen in guten Momenten 50 Meter an lockerer Leine gehen - in schlechten Momenten auch nur 50 Zentimeter. Es gibt Hunde, die tun sich mit der Leine unfassbar schwer... "Stumm stehenbleiben und warten, bis sie zurückkommt und mich zur Kenntnis nimmt, dann kommentarlos weiter" ist für uns die Methode, mit der es noch am ehesten was wird.
Es ist nicht so gut, dem Hund ein Leckerchen vor die Nase zu halten und sie damit "bei Fuß" zu halten - sie giert dann nur auf den Snack und rafft gar nicht richtig, welches richtige Verhalten dazu gehört.
Richtig. Sie fixiert dan nur das Leckerchen. Wir waren letztes Wochenende auch in der Hundeschule, und die Trainerin hat sich einige Zeit mit uns alleine genommen. Es klappt auch bei ihr nicht. Sie (also Fibi)zieht einfach wie wild.
Es ist wirklich sehr nervig.
Leckerchen:
Das Leckerchen nicht vorher zeigen, damit der Hund etwas macht. Das ist dann Bestechung und klappt später nie ohne Futter. Besser ist es, das Leckerchen erst hervorzuzaubern, wenn der Hund was richtig gemacht hat. Wenn man es so herum aufbaut, kann man irgendwann Abwechslung reinbringen und zur Belohnung auch mal was lustiges machen oder was nettes sagen
Nee, ich zeig ihr das nicht. Die riecht oder erahnt es, keine Ahnung, wie sie das macht, aber sie weiss wann ich ein Leckerchen hab und wann nicht.

tamara80 hat geschrieben:Ach, und noch etwas. Wir haben ein neues Problem: Sie knurrt die Kinder an. Beim Spielen mit ihr. Die Kinder haben die Anweisung von uns, das Spielen sofort zu unterbrechen, und sie zu ignorieren. Sie lässt dann aber nicht locker.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: Lille und 1 Gast