Hallo zusammen,
bevor ich zum TA gehe und vielleicht Medikamente verschrieben bekomme, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Erfahrungen und Lösungen zu meinen "Problemen" mit meiner 14 1/2 jährigen Hündin habt.
1. Fellprobleme
Wenn Shiva an meinem Bein vorbeistreift, ist meine Hose weiß. Auch wenn ich Sie Bürste, sind die Borsten immer weiß und mit einer gummiartigen Schicht überzogen. Das fühlt sich ziemlich fettig an. Was kann das sein? Kann ich was dagegen ins Futter mischen, oder ist das in ihrem Alter normal? Gewaschen wurde sie zuletzt im Oktober. Danach war es besser, ist aber sehr schnell wieder da gewesen.
2. Mundgeruch
Trotz weißer und sehr gesunder Zähne, hat Shiva extrem Mundgeruch. Das hatte sie schon einmal. Da sagte mein TA, dass Sie Mundfäulnis hat und sie hat Tabletten dagegen bekommen. Das Zahnfleisch hatte sich damals auch verändert gehabt. Das hat sie jetzt aber nicht. Sieht alles ganz normal aus im Mund. Gibt es hier Hilfe, ohne dass ich ihr Medikamente geben muss?
Ich muss demnächst eh mit ihr zum TA und werde dann, wenn die Problem noch da sind, mit ihm besprechen. Vorher würde ich gern Eure "Hausmittelchen" ausprobieren. Aufgrund des Alters von Shiva bin ich dankbar für jeden Tip, der ihr Medikamente erspart.
Wir danken Euch und wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Sanny & Shiva