Hallo,
wir haben uns nach und nach für drei hunde entschieden. Zuerst in der kleinen Wohnung hatten wir nur unsere Fleur.
Nachdem wir gebaut hatten, kam Muffin zu uns, weil Fleur unter der plötzlichen Einsamkeint stark litt. Wo wir vorher gewohnt haben, war in jeder Wohnung ein Hund und wir waren immer alle zusammen, das fehlte ihr einfach. In unserer neuen Siedlung wollen alle anderen Hundebsitzer unter sich bleiben :flop:
Nach einem Jahr wurde trotz der Beiden versucht, bei uns einzubrechen, die Hunde waren zu Hause. Also wollten wir einen großen Hund. Das war aber auch schon vorher Thema, der versuchte Einbruch war nur der ausschlaggebende Punkt.
Daher kam Happy als Bernhardiner Mischling zu uns. ( Haha- jetzt hat sie sich als Deutsch- Langhaar- Münsterländer- Mischling entpuppt und niemand hat Respekt vor diesem Kasper).
Muffin hat sich viel bei Fleur abgeguckt, was die Erziehung angeht, mit ihm mußten wir nicht so intensiv arbeiten, wie jetzt mit unserem Riesenbaby. Auch wenn er schon erwachsen war und keine anderen Hunde, Spielzeug oder Gassi gehen kannte.
Happy hat sich einiges positives abgeguckt, aber leider auch den anderen Beiden jede Menge Dummes Zeug beigebracht.
Die drei sind jetzt ein eingeschworenes Team, aber jeder mit einem grundverschiedenen Charakter.
Kosten können wir nur dadurch sparen, das wir beim Tierarzt immer Bestandsimpfen, Entwurmen, usw. durchführen lassen. Das kostet weniger, als die Einzelne Impfe.
Gassi gehen wir meistens mit allen Dreien gleichzeitig, außer Happy braucht mal wieder Einzelunterricht, weil sie irgentwie nicht aus ihrer Flegelzeit raus will

.
Das klappt auch super. Die Kleinen laufen ohne Leine (außer an der Straße). Dann kann ich mich besser Happy und ihrer Schleppleine widmen.
Nur einen Trick bräuchte ich noch, um mit allen Dreien gleichzeitig Fahrradfahren zu können.