Padua hat geschrieben:kyrali hat geschrieben:by the way... wer bezahlt das eigentlich alles?? manchmal gleichen die aktionen ja reinen NEUhausbauten.... das geht sicher in die 100.000e oder wie??
DAS hab ich mich auch schon etliche male gefragt. Ich denke dass RTL das bezahlen wird, die Leute haben ja meist kein Geld...
Ich glaube, das solche Reality-Sachen verhätlnismäßig billig sind und u.a. auch deswegen so boomen.
Für Frauentausch und was es sonst so für nen Käse gibt, braucht man nur ein kleines Budget - verglichen mit ner Spielfilmproduktion oder gut recherchierten, zeitaufwändiger produzierten Dokumentationen, oder Samstag-Abend-Shows etc.
Wenn dann mal ein Haus oder Garten aufgemotzt wird... das übersteigt dann zwar den normalen Doku-soap-Rahmen aber wird ja auch zur besten Sendezeit gebracht - bringt also auch dementsprechend hohe Werbeeinnahmen.
Kurzum: Die Frage ist eigentlich nicht, wer das alles bezahlt - sondern eher: Wer hatte eigentlich die Idee, mit der verhältnismäßig billig produzierten Veröffentlichung des (mehr oder weniger realen) Lebens von Ottonormalverbrauchern so einen Mega-Reibach zu machen?
Wobei ich Tine Wittler ja noch verkraftbar finde ... bzw. fand, bevor es nur noch um "noch asozialer, noch skandalöser" ging...
Liebe Grüße
Toki